Wie kann ich unseren Schulleiter von meiner Idee überzeugen?

2 Antworten

diese Frage beinhaltet einen (wohl unabsichtlich platzierten) Witz. Zuerst wirbst du für die Einführung eines Wettbewerbes, wo es um Wortgewandheit geht, welche du aber im 2ten Absatz relativierst, dir fehlen dort die Worte (also genau das Gegenteil vom Abschnitt 1) weiter so!

xFirefly
Fragesteller

Ich brauche doch nur Argumente, die ihn davon überzeugen, dass sowas eingeführt wird. Antwortet einfach auf die Frage, bitte.

Gedankenstrich  22.03.2011, 22:53
@xFirefly

willst du ihn überzeugen oder ich? Wenn dir keine Argumente einfallen ---> kannst du die Idee gleich knicken

xFirefly
Fragesteller
@Gedankenstrich

Ich habe ja schon ein paar, wollte wissen, ob ihr noch welche habt. Wenn du nicht antworten kannst, dann sammel hier keine Punkte.

Gedankenstrich  22.03.2011, 22:58
@xFirefly

natürlich könnte ich antworten (und auf deine Gegenfrage schonmal vorab beantworten: NEIN!), aber ich finde diese Frage ziemlich schwach vom Fragensteller, schließlich geht es um DEIN Wunsch,  den du dir aber selber nicht erfüllen kannst. Warum sollten wir dir also deinen Brief "vordiktieren". Darin liegt die Komik des ganzen

Schreib ihm doch, dass es einfacher waere, diesen Brief zu schreiben, wenn du diesen Rethorikkurs machen koenntest ;-)

xFirefly
Fragesteller

Bei diesem Kurs geht es aber um das Reden, einen Vortrag halten etc.