Mobbing gegen deutsche an Schulen. Warum wird nichts unternommen?

Mittlerweile ist der Ausländer Anteil sogar noch größer. Wobei man anmerken muss dass es sich um Leute handelt die dem radikalen Islam folgen und diesen von zuhause mitbekommen.

In dieser wdr Doku z.b. gibt es eine russin die auch gemobbt wird und dass nur weil sie einen Freund hat und nach den westlichen Werten wie Freiheit usw strebt.

,,https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/scharia-schueler-neuss-100.amp

auch interessant

LeWe23  19.02.2024, 11:31

Diese Frage dient ausschließlich der Hetze gegen Ausländer!

Yakuzi
Fragesteller

Nein diese Frage greift die Frage einer alten wdr Doku auf.

Wie kann ich ,,Ausländer“ gegen Ausländer hetzen? Ich finde es eine schweinerei dass deutsche an Schulen gemobbt werden.

LeWe23  19.02.2024, 11:35

Nein. Sie dient ausschließlich dazu, Ausländer als Gefahr für Deutsche hinzustellen.

Yakuzi
Fragesteller

So ist es aber an Brennpunkten. Radikal islamisch geprägte Schüler unterdrücken deutsche/christen.

Die Doku is ja sogar von den ör und die Schule aus Neuss n gutes Beispiel.

4 Antworten

Streich doch das ganze ideologisierte "gegen deutsche" Gelaber und man kann einen ernsthaften und sinnvollen Diskurs führen. Mobbing ist ein Problem, Mobbing gegen jede Person ist ein Problem, diese Kategorisierung ist schlicht unnötig und idiotisch, da in gewisser Weise damit suggeriert wird, man müsste nur bestimmte Arten von Mobbing stoppen.

Zudem ignoriert deine Frage die tagtäglichen Ausgrenzungsmechanismen gegenüber Minderheiten und versucht perfide eine Gruppe von Menschen, die generell mit Diskriminierung und Ausgrenzung zu kämpfen hat pauschal als Täterin hinzustellen.

Ich bin deutsch, habe Mobbingerfahrungen machen müssen, und von wem kamen die? Von anderen deutschen Kindern, die mehr Geld, ein stabileres soziales Umfeld, ein stabiles Elternhaus und existenzielle Sicherheit hatten. Wer waren damals meine besten Freunde in dieser Zeit? Die "Ausländer" in der Klasse, die ebenfalls ausgegrenzt wurden.

Es gibt überall Idioten, es ist völlig sinnfrei, diese an Kategorien wie Herkunft, Hautfarbe, usw. knüpfen zu wollen. Viel wichtiger ist immer, Hintergründe zu erfragen. Wieso kommt es zu Mobbing (auch Menschen, die mobben, tun das nicht aus reiner Menschenfeindlichkeit), wie kann man daran etwas ändern? Wie kann man das Problem in der Ursache schon lösen? Wie kann man Betroffenen besser helfen? Was für Mechanismen kann man etablieren, um Mobbing zu schwächen bzw. Betroffene zu stärken? Das sind bedeutende Fragen, nicht "wie geht man mit Mobbing gegen deutsche um".

Mobbing ist ein Problem, hängt aber auch mit der Benutzung des Handys zusammen. Es wird etwas unternommen, aber natürlich, es dürfte schon mehr sein. Allerdings kann man Mobbing nicht vollständig eleminieren. Da muss in der Schule aufgeklärt werden und in den Unterricht eingebaut werden. Und die Betroffenen müssen wissen, wie man sich dagegen wehrt. Meist geschieht das wenn Lehrkräfte das nicht sehen können und davon nichts wissen. Da muss man mit der Lehrkraft sprechen. Die Angst muss überwunden werden.

Selbstverteidigung in der Schule: So wehrst Du Dich gegen Mobbing

https://www.youtube.com/watch?v=U-PCGVjinXU

Wie du mit Cybermobbing im Klassenraum und online umgehst

https://www.youtube.com/watch?v=eyFqOncyvvg

Herzlichen Gruß

Rüdiger

"GermanDokus", aha. Also: Ist "Mobbing" ein Problem? Natürlich... Immer schon gewesen. Sollen wir mal darüber reden, wie früher mit türkischen Mitschülern umgegangen wurde? Wurde da genug getan? Damals nicht wirklich...

Vielleicht probierst Du es mal mit weniger gefärbten Informationsquellen.

Yakuzi
Fragesteller

Ist ne alte wdr Doku. Nur wurde sie halt mal runtergenommen. Aber am Problem hat sich nichts geändert.

LeWe23  19.02.2024, 11:36
@Yakuzi

Die Doku besagt weder, dass das ein massives Problem sei noch, dass Schule Mobbing aus rassistischen Gründen einfach hinnehmen.

Yakuzi
Fragesteller
@LeWe23

Anschauen und dann bewerten. Das ist das Thema der Doku.

Leute schauen weg weil es unangenehm ist, etwas gegen Mobbing zu unternehmen... vor allem wenn nur die Kinder der "Bildungsschwächeren" betroffen sind..

die sind der Öffentlichkeit eh egal..

LeWe23  19.02.2024, 11:32

Nein. Es gibt einfach Mobbing wegen allem möglichen. Schulen unternehmen viel dagegen und unterbinden das. Auch, wenn Mobbing aus rassistischen Gründen stattfindet.

GrafvonBerg  19.02.2024, 14:14
@LeWe23

man bekommt aber immer wieder mit, dass Lehrer ignorant sind und Schüler/innen sich teilweise schon gar nicht mehr trauen die Mobber zu verpetzen...

der Begriff "Deutsches Opfer" kommt nicht von ungefähr..

aber ja klar es gibt fast immer Mobbing gegen Minderheiten.. sind nur 3 Ausländer unter 30 Deutschen, werden diese gemobbt, gibt es aber 3 Deutsche unter 30 Ausländern werden die Deutschen gemobbt. In den Ghettos sind die Deutschen die Minderheit deswegen werden sie gemobbt, aber für White trash interessiert sich niemand aus dem Bildungsbürgertum...

deshalb hat man zwar die Diskriminierung der ausländer in Elitären kreisen auf dem Schirm, aber weniger die Diskriminierung der Deutschen Unterschicht kinder...