Mitschülerin stalkt Beziehung?

5 Antworten

Na, dann google mal "Recht am eigenen Bild" und lasse ihr eine entsprechende Seite/ Beitrag zukommen. Ruhig auch über den Klassenchat. Also sagen, dass sie euch nicht ohne Zustimmung fotografieren und das schon gar nicht verschicken = veröffentlichen DARF.

Ich würde das ruhig auch offen in/ vor der Klasse ansprechen, also mal sagen, wenn andere dabei sind: "Vorsicht, es kann sein, dass X euch verfolgt und dann Bilder von euch macht, wenn ihr sie nicht mitnehmt!"

Der Freundin würde ich sagen, dass X Bilder von euch gemacht und verschickt hat und besprechen, wie ihr euch dazu jetzt verhaltet.

Oder einfach in dem Chat bzw. denjenigen, die die Fotos bekommen haben und ihr schreiben "diese Fotos wurden ohne unsere Zustimmung gemacht, s. bitte "Recht am eigenen Bild!"

Und ja, für eine 10. Klasse ist das ein Armutszeugnis, ich würde so ein Verhalten maximal in der 7. erwarten!

SchnelleFrage77
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich! Genau meine Meinung. Geistig wirklich wenn überhaupt 7.Klasse Niveau…

Also das sie ohne euer ok Fotos macht, und die euren Klassen kamaraden schickt, find eich nicht ok, und das macht man nicht.

Trefft euch bei dir oder bei ihr.

Und als anstsoß hilfe, redet darüber ob ihr mit der Nervige darüber redet. Und fals es nicht klapp, redet mit euren Lehrern darüber vielleicht habe die Ideen, oder mit euren Eltern darüber, vielleicht haben die auch Ideen.

Also redet über Plan A, B und C.

Plan A mit der Nervige darüber reden.

Plan B mit euren Lehrern darüber reden.

Plan C mit euren Eltern darüber reden.

SchnelleFrage77
Fragesteller

Danke!

McGranger  30.01.2023, 13:29
@SchnelleFrage77

Immer wieder gerne, und bitte redet mit ihr nett und Freundlich. Und bevor ihr eine Anzeige macht, kann man in diesem Fall, das Iligale auch anderes klären.

Du kannst sie anzeigen, das ist ILLEGAL.

Allein weil dieses Mädchen Fotos von euch verbreitet könnt ihr sie schon anzeigen.

Ich würde dieser Stalkerin mal eine klare Ansage machen.

Was ist denn so schwer daran mit deiner Freundin darüber zu sprechen ? Es geht sie doch auch an.

SchnelleFrage77
Fragesteller

Nichts daran ist schwer, ich dachte nur, man könnte sich Tipps einholen. Wir reden viel miteinander, das ist nicht das Problem. Trotzdem Danke :)

Steht zu eurer Beziehung und macht kein Geheimnis daraus. Dann ist das sehr schnell nicht mehr interessant für diese Mitschülerin. Denn ewas was jeder weiß, kann sie nicht als Sensation verkaufen.

SchnelleFrage77
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich, und werde ich so ansprechen! Danke! :)