17-jähriger Junge belästigt Klassenkameradinnen! Was tun?
Ich möchte hier nicht mein genaues Alter preisgeben, aber ich bin noch unter 14 Jahren.
Nico (Name geändert) aus der 11. Klasse belästigt seit etwa einem Jahr Mädchen aus meiner Klasse. Er spricht sie an, als wären sie beste Freunde, stalkt sie, lauscht ihren Gesprächen und bedrängt sie.
Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie sich von Nico belästigt fühlt.
Seit kurzer Zeit spricht er mich (männlich) ständig an, fragt mich Sachen wie "Na, was machst du heute?" und mischt sich in die Gespräche mit meiner Freundin ein. Was will er von mir/uns/ihr?
Nico geht in eine Klasse mit geistig eingeschränkten Kindern. Trotzdem kann man das doch nicht akzeptieren. Was kann ich jetzt tun und was glaubt ihr ist der Grund für sein Verhalten?
3 Antworten
Hey,
Ein Grund fällt für so ein Verhalten nicht ein, der ist vermutlich einfach etwas notgeil und komisch...
Rede mal mit einer Lehrkraft darüber, die leitet alle weiteren Schritte ein, alleine könnt ihr das vermutlich nicht lösen.
Viel Erfolg🍀
Sagt ihm doch alle laut und sachlich, dass Ihr nicht belästigt werden wollt. Und sollte er dann keine Ruhe geben, dann holt Lehrer zu Hilfe. Das sollte wohl machbar sein. Mehr braucht es nicht.
Man muss natürlich darauf achten worauf sich das „geistig eingeschränkte“ bezieht. Trotzdem würde ich bei einer Lehrkraft oder der Schulleistung einfach mal bescheid geben, da es ja nicht sein kann, dass sich andere dadurch belästigt fühlen, gerade bei dem Alter.
Dankeschön!