Mitschülerin hat geweint?

2 Antworten

Also erstmal: das ist total lieb von Dir, dass Dir das auffällt.. und erst recht, dass Du due trösten wolltest.

Manchmal ist es wirklich so, dass jrmand nicht getröstet werden möchte.. z.B. weil msn dann echt richtig losweinen würde.. oder es demjenigen unangenehm ist, betüdelt zu werden.

Ich glaub, bei Deinem Einfühlungsvermögen hast Du das schon ganz richtig erkannt: sie brauchte grad ihre Ruhe.

Das kann beim nächsten Mal genau anders sein! Daher: lass Dein Mitmenschen-Radar eingeschaltet& entscheide immer nach Situation. Das machst Du gut, denk ich.. Mitschüler wie Du sind Gold wert 🤗

Ja hast du. Sie muss lernen, das man nicht bei allem weint sondern auch sagen kann, dass man was nicht weiß.

Wobei hättest du sie getröstet und jeder im Kurs hätte das mitbekommen wäre der Lerneffekt noch größer gewesen.

Irgendverr
Fragesteller

Ja, ich habe das in dem Moment auch gedacht und überlegt ihr zu sagen, dass es nicht schlimm ist wenn man mal was nicht weiss, dafür sind wir ja in der Schule um es dann zu lernen, aber ich wollte nicht das sie sich dadurch bedrängt fühlt, weil ich selber weiss das man in solchen Situationen am liebsten inruhe gelassen werden will

Violetta1  06.11.2023, 16:23
@Irgendverr

Und dass Du beides weisst und abwägst, was grad für diese Person am besten ist, das ist total klasse& wertvoll.