Warum werde ich vom Lehrer nicht drangenommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vieleicht bist du einfach so gut, dass der Lehrer glaubt, du hättest die nötigen Kenntnisse bereits.

Auch wenn er dich nicht drannimmt, muss er dein melden trotzdem positiv werten. Falls du es aber so empfindest, dass er dich wirklich kaum drannimmt, würde ich mal mit ihm darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Problem hatte ich auch in der Schule. Und es hat mich auch genervt. 

Das lag daran, dass ich die Klassenbeste war. Die Lehrer wussten, dass ich die richtige Antwort weiß. Und haben deshalb andere drangenommen. 

Ärgerlich. Aber lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen und arbeite trotzdem weiter fleißig mit. Nicht dass deine mündliche Note sonst noch drunter leidet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht bist du einfach zu schlau und er will den anderen auch mal eine chance geben...ich stand in englisch immer auf 1 und meine lehrerin hat mich nie drangenommen...weil ich sowieso einfach nur die richtige antwort geben würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter ist Lehrerin und sie sagt: weil er weiß, dass Du die Antwort weißt. Er will die anderen motivieren, sich auch mal zu Wort zu melden. Er hat aber sehr wohl registriert, daß Du es wusstest. Sie gibt außerdem noch den Tip: geh mal zu ihm hin und frage ihn, ob er eigentlich bemerkt, dass Du dich meldest. Er wird das bejahen. Alles gut also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er von dir schon eine gute mündliche Note hat vielleicht. Und mehr von den anderen hören will oder so? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der lehrer sieht das du dich meldest. Deine mitarbeit ist also sehr gut und wenn du meistens die richtigen antworten gibst, will er die anden auch mal zu wort kommen lassen. Im notfall nimmt er dich bestimmt wieder dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehrere Möglichkeiten kommen in Frage:

- Du bist ständig dabei mitzuarbeiten und er weiß dass du die Antworten kennst. Deshalb möchte er auch anderen die Gelegenheit zur Mitarbeit geben.

- Er kann dich nicht leiden

Vmtl. ist es Ersteres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eben, manchnal will dee Lehrer nicht immer die schlauen hören, weil er weiß, dass die es können :)
Wenn nicht warum fragst du ihn nicht mal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?