wieso werde ich nicht drangenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir ist das Problem, dass ich zuviel sage darum werde ich nicht mehr dran genommen... ich nehme dann immer den Schal von meiner Besten Freundin leg mein Kopf genütlich auf den Tisch und versuche zu entspannen... wenn die Lehrer dann was sagen, sage ich immer"Ja, sie nehmen mich doch eh nicht dran"... ich mache es schon oft und bekomme mittlerweile keinen Ärger mehr :D

hi, ich glaub, weil die Lehrer denken, die weiß es eh, die nehm ich nicht dran und "fies" überlegen, wen sie erwischen könnten, der es nicht weiß, bzw. nicht so gut wie du. Aber, ich bin mri sicher, dein Aufzeigen wird schon positiv registriert. LG Korinna

hoffe ich doch...aber ich fühle mich immer unfair behandelt...und die anderen die es wissen kommen aber dran

0

Du wirst ja nicht danach benotet, wie oft du drangenommen wirst, sondern wie oft du dich meldest..natürlich spielt die Qualität deiner Beiträge auch eine Rolle. Rede doch einfach mal mit deinem Lehrer, dass hilft eigentlich immer.

Brauche eure Meinung zum Thema sitzenbleiben?

Erstmal ich bin die Freundin und schreibe auf ihrem Account hier 😊

Also ich habe totale Angst das ich sitzen bleibe da ich in Politik mich nie melde und Geschichte also man wird einfach dran enommen und wenn ich mich nicht melde dann werde ich nicht dran genommen . In Geschichte habe ich als Vornote eine 5 aber ich habe im Referat eine 1 und auf einem Plakat das nicht zum Referat gehörte eine 2 . Und im Unterricht hat sie mich auch öfters drangenommen und mal könnte ich antworten mal nicht

Habe ich bei ihr auf dem Zeugnis eine 5 ?

Und in Politik habe ich mich entweder nie gemeldet und wenn würde ich blöderweise nicht drangenommen oder war krank an dem Tag. Aber in Politik als auch in Geschichte hatte ich keine Mahnungen bekommen aber es hätte sich auch ändern können was denkt ihr ? ( habe übrigens in Mathe auf dem Zeugnis eine 5 )

...zur Frage

Lehrer mag mich nicht

Ich habe das Gefühl das einer meiner Lehrer mich nicht mag. Also ich störe den unterricht nicht, bin eher sehr still, aber wenn ich mich melde komme ich so gut wie nie dran. Kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

wie kann ich mich für den unterricht am besten vorbereiten und mitmachen?

also wie lernt ihr , wie bereitet ihr euch für den unterricht vor?und ich mache nicht grade so gut mit kann man irgendwie die lehrer in dem sinne austricksen? wie zb. wenn sie schon einen dran genommen hat ,dass ich mich dann schnell melde , oder sowas in der art wäre nett wenn ihr mir antwortet danke :) :) :)

...zur Frage

warum muss der lehrer alle schüler mit in den unterricht beziehen

ich melde mich kaum im unterricht und daswegen nimmt er mich oft dran obwohl ich mich nicht melde. letztens hat er eine frage gestellt und dan sich umgeguckt (es haben sich 8 schüler gemeldet) ich nicht. und dan hat er sich umgeguckt und dabei hat er gesagt " hmm... wer hat den heute noch nichts gesagt ? ich muss gucken das ich alle schüler mit in den unterricht beziehe und dan hat er mich drangenommen. ich weiß das die lehrer das so gelernt haben aber warum muss der lehrer alle schüler mit einbeziehen. wen sich ein schüler/in sich nicht meldet ( kann auch den ganzen unterricht sein ) dan heißt das doch keine ahnung oder passe nicht auf.und warum muss der lehrer die dan mit in den unterricht einziehen.könt ihr mir helfen

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach so dran nehmen?

Hey, obwohl ich mich nicht melde, nehmen mich einfach so die Lehrer dran....Ich habe noch nicht einmal den Unterricht gestört -.- Dürfte ich eine Aussage verweigern ? :)

...zur Frage

Lehrer achtet nich auf mich?

Ich habe das Problem, dass ein Lehrer von mir mich ungerecht bewertet und man kann fast schon sagen ignoriert. Nach dem ich die erste mündliche Note bekommen hatte war ich schockiert (5), aber ich hatte sie verdient. Ich habe danach mir viel Mühe gegeben, mich oft gemeldet, sogar eine Strichliste geführt, wo ich mich jede Stunde 2 mal gemeldet habe, aber ich wurde nicht drangenommen. (Sitze erste Reihe und melde mich deutlich) jetzt meint der Lehrer zum Halbjahr ich habe wieder eine 5 mündlich. Kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?