Warum werde ich im Unterricht nie dran genommen fast nie

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es kann gut sein, dass das ein subjektiver Eindruck ist. Vielleicht werden alle 3 mal pro Monat drangenommen. Du auch. Aber du siehst nur, dass du 3 mal drangenommen wirst und 57 mal nicht drangenommen wirst (bei einer Klasse von 20)

Beobachte mal genau: Wie oft wird jeder einzelne drangenommen? Wie oft meldet er sich im Vergleich zu dir?

Oft nehmen Lehrer die dran, die sich eher selten melden, um ihnen auch eine Chance zu geben ihr können zu zeigen. Aber dennoch bemerken sie natürlich das du auch aufzeigst, keine Sorge :) Also ich denke nicht, dass deine Note dadrunter leidet.

Nächste interessante Frage

Keine Lust im Unterricht zu melden.

Das ist schwierig zu beantworten, da ich Dich nicht kenne. Es ist aber so, dass viele Lehrer versuchen gute und weniger gute Schüler gleichermaßen dranzunehmen. Wenn der Lehrer schon genug von Dir gehört hat, um Dich als "sehr gut" einzuschätzen, nimmt er eben lieber andere dran. Eine Möglichkeit wäre, einfach eine Strichliste zu führen. Du machst einen Strich für jede Meldung und einen Punkt darüber, wenn Du drangenommen wurdest. Mit dieser Liste kannst Du mal mit ihm sprechen und nachhaken, ob das einen besonderen Grund hat.

vielleicht weiß dein lehrer, dass deine antworten immer oder oft richtig sind und möchte auch mal denen, die sich nicht so oft melden die chance geben, was zu sagen, er kann ja nicht immer nur dich drannehmen ;) ansonsten geh doch mal nach der stunde zu ihm und frag ihn ;) ist ja nix dabei, vielleicht übersieht er dich einfach, dann sag ihm einfach, dass er in der nächsten zeit mal ein bisschen auf dich achten soll ;)

Vllt. weiß der lehrer/die lehrerin, dass du viel weisst und dich oft meldest. daher nimmt sie vllt. aber auch oft jemand anderes dran, die sich nicht so oft melden, um auch denen eine chance zu geben und deren beiträge zu bewerten.

1) Deine Lehrerin sieht, dass du mitmachst und sie weiß dass du es kannst, somit nimmt sie die anderen, weil sie den anderen eine Chance geben will.

2) Sie mag dich nicht weil du wie z.B. vl ein Ausländer bist (somit ist sie rassistisch) , du frech gegen ihr über erscheinst oder bist usw ...

Entweder weil es immer falsch oder immer richtig ist, was du antwortest.

die lehrer wissen das dus weißt und nehmen eher die dran, die sich seltener melden

du bist zu schlau und darum nimmt man die anderen dran.

Wie wärs mal mit dem Lehrer fragen? Meine Mathelehrerin nimmt ich auch ned mehr dran, weil sie weiß das ich die Antwort weiß :)

Steh auf und sag: " ich bin weg da wo man mich zu schätzen weiß, da wo man mich nicht anguckt als käm ich von der Enterprise" ... glaub mir, der lehrer wird dich dann immer drannehmen

Frag deine Lehrer, wieso sie dich nicht so oft drannehmen.

entweder weißt du es immer richtig oder du sagst immer blödsinn beides langweilig

zu 90 prozentrichtige beiträge

0

Wahrscheinlich weiß Dein Lehrer, das Du die Antwort fast immer weißt. Deshalb nimmt er die Deppen dran...........

Weil der Lehrer weiß ,welch Klugscheisser Du bist !

frage deine lehrer

Was möchtest Du wissen?