Mitschüler tut so als wären wir zusammen?
ein mitschüler von mir lässt die anderen sätändig auf dem glauben wir seien zusammen oder hätten was am laufen. ich bin 17, er 18. wenn wir zum beispiel zusammen sitzen und andere mitschüler dazu kommen, dann sagt er, umd wiederholt ständig: toll jetzt habt ihr unser date gestört. oder er setzt sich immer bewusst neben mich ganz eng und macht wuch sonst alles mit mir. er ist nett aber daduch dass er so oft lügt um cool zu sein wäre er nichts für mich, einfach nur ein guter freund... ich habe auch schon oft gesagt dass ich es liebe single zu sein und während der schulzeit definitiv keinen freund mehr haben möchte... er kapiert es scheinbar nicht und will ständig wissen wie ich zu ihm stehe in demer sagt: xx meinte dass wir zusammen sind oder was am laufen hätten, die ist doch dumm oder? damit will er nur hören was er hören will... nirmand sagt das, er will nur wissen wie ich dazu stehe. was soll ich tuen?
7 Antworten
Wenn es dich wirklich stört, solltest du das viel deutlicher klar machen. Genau in dem Moment, wo er es vor anderen sagt solltest du ihn direkt zurechtweisen: "Ich finde das nicht witzig. Wir sind nicht zusammen, ich will das auch nicht und wir haben definitv kein Date". Oder einfach: "Ich will nichts von dir, ich will nicht mit dir zusammen sein, hör auf, das ständig zu behaupten und rutsch außerdem ein Stück weg von mir, ich will das nicht" Und dabei nicht entschuldigend lächeln oder so, sondern richtig böse werden.
Er will es nämlich nicht kapieren im Moment, woraus ich schließe, dass du einfach dir zuviel gefallen lässt. Ein Typ, der auf dich steht, ist übrigens nie ein guter Freund von dir. Er will nicht mit dir befreundet sein, er hat ganz andere Absichten. Das solltest du dir klar machen. Werde einfach deutlicher, denn "Ich bin gerne Single" oder "In der Schule will ich keinen Freund mehr" sind Ausflüchte, aber keine Ansagen!
Ganz einfach : Halte ihm immer die Tür auf und warte jedes Mal darauf, dass er dir nicht danke sagt. Wenn das passiert, ziehst du ihn einfach am Pulli , T-Shirt was auch immer zurück und schlägst ihm die Tür vor der Nase zu, damit er sie schön selber aufmachen kann. ;) Dann wird er fragen, was das sollte. Genau in diesem Moment kannst du ihm dann mal so richtig deine Meinung sagen, dass dir das alles gar nicht passt und dann meinetwegen eine Gerichtsverhandlung oder so führen :D (Nicht ernst gemeint)
Was hindert dich denn eigentlich daran dir diesen Jungen mal abseits der anderen sprichwörtlich zur Brust zu nehmen und mit ihm dann auch richtig bezüglich der Situation zwischen euch beiden Tacheles zu reden? Scheinbar waren deine bisherigen diesbezüglichen Ausführungen halt noch nicht deutlich genug und nebenbei bemerkt auch die offensichtlich dir lästige Enge solltest Du ganz entschieden unterbinden. Hilft das alles noch immer nichts, dann musst Du dem Jungen halt auch vor den anderen verdeutlichen was Sache ist.
Sag ihm ganz klar, dass du NICHTS, absolut nichts von ihm willst! Dann muss er dich in Ruhe lassen! Er mag dich wahrscheinlich und will sich so annähern, aber das ist keine besonders schöne Variante!
Pass auf, wir müssen mal miteinander Klartext reden: Zwischen uns beiden läuft nichts und wird auch nichts laufen. Und wenn du dich weiter so dämlich verhältst, dann werden wir den kontakt ganz abbrechen müssen, denn langsam nervt es. Verstanden?
Das wäre eine klare Ansage.