Mitschüler greift mich verbal und körperlich an?

13 Antworten

Du könntest ihm drohen, Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Du solltest trotz deiner Bedenken zum Schulleiter gehen und mit ihm darüber sprechen. Es kann nicht im Sinne der Schule sein, dass Schlägertypen ihre Gewalt ausleben können.

Du hast hier 3 Optionen.

  1. Du haust ihm ordentlich auf die Fresse. So richtig krass, brichst ihm den Kiefer, die Nase, ein paar Zähne. Resultat: du fliegst selbst von der Schule und zahlst Schadensersatz / Schmerzensgeld.
  2. Du verhälst dich wie ein Erwachsener und gehst zum Lehrer, der ist dafür zuständig. Mach es öffentlich und Publik.
  3. Du zeigst ihn bei der Polizei an.

Du kannst natürlich auch weiter alles in dich reinfressen und "ach, der hatte so eine schwere Kindheit" flüstern, während er seinen Frust an dir auslässt.

ioesh  17.03.2022, 15:39

👍

zocker0796  17.03.2022, 15:40

Meinst ein Teaser ist zu hart?

Winterlimonade  17.03.2022, 15:46
@zocker0796

Nein, gar nicht. Du bekommst damit dann sogar wahrscheinlich Wohnung und Obdach als Belohnung auf Staatskosten und das Abi kannst du dann im Gefängnis beenden. Guter Plan! Ehrlich!

Bitte hör auf da an den Begriff "Petzen" zu denken. Der Lehrer ist in gewissem Sinne dein Vorgesetzter, und verantwortlich dafür Probleme zu schlichten. Er ist der relevante Ansprechpartner, genau dann wenn man Probleme nicht alleine lösen kann. Das ist ja keine Schande, sowas kommt immer wieder vor, und dass es als "petzen" was schlimmes sein soll, dem Lehrer davon zu berichten, ist genau das was Bullies behaupten, um sicher zu gehen dass ihr Opfer sich keine Hilfe sucht.

Man kann nicht alles alleine lösen. So funktionieren Gruppen nicht. Genau dafür gibts ja jene, die in der Hierarchie über einem stehen, um bei solchen Problemen zu helfen.

Musst du aber

Erwachsene nenne es de-eskalation.. Und es muss ihm eine Schranke gesetzt werden

Nur der Lehrer hat da Einsicht und Autorität

Ansonsten =anzeigen wenn er übergriffig wird.

Ist leider in dem Alter der einzige Weg. Gibt da empfindliche Strafen

Und beim zweiten anzeigen - tut es richtig weh

Auch aufschreiben wenn er schlägt - bekommst du mit RA auch gutes Schmerzensgeld/ Zeugen nie vergessen zu notieren