Mitbewohner äußert sich über Freundschaft. Grenze überschritten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat vermutlich das Wort Freundschaft in einem unproblematischen Kontext verstanden. Ich würde einen günstigen Zeitpunkt abwarten und Deine Mitbewohnerin fragen, was ihre Zukunftspläne sind. Wenn Sie den Bachelor abgeschlossen hat, wird sie sowieso sich verändern. Wenn sie im Bachelor steckt ist wenig wahrscheinlich, daß sie gerade Zeit für einen Umzug hat. Von daher hat er Dich vielleicht testen wollen. Vielleicht hat er auch was falsches verstanden. Vertraue auf direkte Informationen, nicht auf eine über Ecken ... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleineLimo
Fragesteller

Danke dir. Ich glaube, genau das war das Problem für mich, dass ich da einfach durch Dritte Informationen bekomme (wenn wir davon ausgehen, dass ich mit ihr befreundet gehen - obwohl er sie noch viel länger kennt), die mir nicht bekannt waren - das hat mich am ehesten verletzt. Sicherlich war ich da etwas überempfindlich ... aber das fühlte sich tatsächlich etwas wie ein Test an, da es sich für mich so anhörte, als würde er behaupten, ich wäre abhängig von dieser Freundschaft, die dann offensichtlich ein Informationsdefizit hätte. - Wie dem auch sei: danke dir für die konstruktive Anmerkung - ich frag' sie mal, und ansonsten habe ich tatsächlich noch mein eigenes Leben.

Also ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich verstehe die Aufregung nicht. Was bitte ist an dieser Bemerkung eine Grenzüberschreitung?

Ich kann bei ihm keine Absicht oder was bösartiges erkennen, bei dir aber einen Tick Überempfindlichkeit

KleineLimo
Fragesteller

Die Beobachtung hilft mir schon! 👍

Ich kann dich überhaupt nicht nachvollziehen. Bin mir sicher, dass das Ganze nicht böse von dem Mitbewohner gemeint war.

KleineLimo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich glaube, da kam einfach Einiges zusammen.

Hui wie empfindlich du bist

ganz normale Äußerung

KleineLimo
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung 👍 Irgendnen Bezugspunkt brauchte ich ja, sonst hätte ich die Feage nicht gestellt. Hilft also :)

ich versteh nicht was dein problem ist... er hat nichts verwerfliches gesagt