Wie kann man von einer narzisstischen besten Freundin loskommen?

2 Antworten

TU dir einen gefallen und beende die Freundschaft.
Mein Gott es gibt tausend ausreden.
Das du wegziehst z.b
Und dann am Ende doch nicht .
Was weiß ich aber das erkennsz du ziemlich früh dass sie net alle Tassen im Schrank hat

Also wegziehen ist eine ziemlich schlechte Ausrede, wir gehen ja zusammen in einer Klasse und die Freundschaft beenden ist auch nicht so leicht, weil sie ja viele Freunde hat, die ich auch habe (nur weil sie ja mit mir so gut befreundet ist, kriege ich das so mit). Ich weiß, dass  es sehr spät ist. Doch wie gesagt, war ich damals in einer extrem unsicheren Phase und ich konnte mir das alles lange nicht so richtig erklären. Ich dachte halt es liegt an mir.

Danke schonmal, für die Antwort.

du musst abschließen auch wenn es heißt alleine zu sein. Dann wird man sehen die ehrlichen Freunde und die unehrlichen . wenn du 19 bist, bist du ja maximal noch 1 Jahr mit ihr

Ich würde sagen , du solltest für dich selber klar machen ( innerlich) das du dich nach und nach von ihr lösen möchtest. Unternimm mit anderen Freundinnen etwas schönes und wenn sie dich einnehmen will , sag ihr du hast keine Zeit " musst noch mit deinen Eltern weg " etc. Das du die Erkenntnis gewonnen hast, dass sie dich zu sehr einnimmt, finde ich gut für dich!