Mitbewohnerin meines Freundes will nicht das er auszieht?

8 Antworten

Da setzt jemand aber sehr gekonnt die Tränen ein .... Ob das wirklich "nur" ihrer Angststörung geschuldet ist? Sie zeigt sich hilflos und abhängig, aber gleichzeitig fühle ich auch eine innere Kraft, die manipulativ und ein Stück weit sogar intrigant wirkt. Aus diesem Grunde kann ich verstehen, dass dein Mitgefühl sich in Verärgerung wandelt.

Wenn sie tatsächlich etwas mehr für deinen Freund empfindet und sie nicht dafür zu beneiden ist, dass er mit dir eine feste Freundin gefunden hat, mit der er zusammenleben möchte - dein Freund sollte darauf nicht weiter eingehen. Sie wird damit klarkommen müssen.

Mandykillorp
Fragesteller

Ja, das tut er auch nicht, er ignoriert ihr weinen oder anspielungen meistens. Er ist trotzdem nett zu ihr, aber ignoriert diese Dinge. Sie will aber immer seine Aufmerksamkeit.

Sie will ihn manpulieren , scheinbar ist er aber schlau genug das zu merken. Mit ihrer Angststörung ist sie in einer Therapie wahrscheinlich gut aufgehoben.

Ich kannte mal eine Person mit Angsstörung , das sind Energieräuber. Man arbeitet sich an ihnen ab und es kommt nichts dabei heraus. Irgenwann ist man ausgelaugt. Habe mich dann distanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
Mandykillorp
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Sie haben sich immer gut verstanden aber sie hat oft etwas geklettet, das hat er aber immer ignoriert. Wahrscheinlich hat sie deshalb noch mehr den Drang gehabt, seine Aufmerksamkeit zu erhalten

Sie steht wahrscheinlich heimlich auf ihn. Dass sie Angst hat ist Bullshit, sie wohnt ja nicht alleine dort, wenn er auszieht. Das ist reines "Ich mache jetzt einen auf verletzlich um bei dem Typ den Beschützerinstinkt zu triggern". Sollen sich halt einfach schonmal nach nem neuen Mitbewohner umschauen, wenn sie so Schiss hat.

Mich würde das ehrlich gesagt etwas aggro machen, besonders solche Nachrichten, dass du gehn sollst. Gehts noch?

Ich würde mal mit ihr reden und sie fragen was diese Psycho-Kacke soll und dass sie aufhören soll so nen Film abzufahren. Und dass es nicht ihre Entscheidung ist, mit wem dein Freund abhängt und nicht und schon dreimal nicht ob du dabei bist. Nur weil sie in der WG wohnt hat sie keine Entscheidung darüber, wer dort zu Besuch kommt - das kann sie für ihr Zimmer entscheiden, aber nicht für das deines Freunds und auch nicht für den Gemeinschaftsraum. Dazu würde ich ihr noch sagen, dass sie sich nen eigenen Freund suchen soll und die Finger von deinem lassen.

Mandykillorp
Fragesteller

Ja, mein Freund hat mich auch nicht rausgeschmissen oder sowas, er geht da gar nicht drauf ein. Er ist zwar nett zu ihr, aber wenn sie weint oder so, geht er meistens weg. Aber ich bin echt sauer, dass sie so respektlos mir gegenüber ist

Uneternal  13.12.2021, 19:08
@Mandykillorp

Wie gesagt ich würde mit ihr mal knallhart reden. Wenn sie meint, sie kommt mit der Tour durch, wird sie das immer wieder probieren. Warum willst du einen auf freundlich machen? Du siehst diese dumme Kuh im Leben sowieso nie wieder, wenn dein Freund ausgezogen ist.

Viel bohei um nix.

Dein Freund zieht aus und die Sache ist gelaufen

Ist doch latte. Er zieht aus, danach ist Schluss damit, Ende.