Meine Freundin nervt und ist zu aufdringlich. Was soll ich tun?

12 Antworten

Immer gleich schluss machen. Davon laufen... Was los mit euch? Immer kneifen wenns ma ernst wird?

Ihr seid doch alt genug um miteinander zu reden. Sag ihr doch dass du noch nicht so weit bist und noch deine Jugend auskosten willst. Und mach dir halt mal Gedanken darüber, woran das liegen kann. Vielleicht bindet sie sich schnell und gerne weil sie Verlustängste hat.

Sagt sie denn, dass sie das jetzt will ? Ich sage meinem Freund auch, dass ich heiraten und Kinder kriegen möchte, aber ich sage auch, dass die Kinder noch warten dürfen, bis ich 30 bin. ^^ Sag ihr einfach wie du die Sache siehst, also dass du noch nicht daran denkst mit ihr zusammenzuziehen und dass es zum Kinder kriegen zumindest eine abgeschlossene Ausbildung braucht. Sprich einfach mit ihr, sie sollte mit 16 reif genug sein zu verstehen was du ihr damit sagen willst.

Erklär ihr einfach, ohne Ausbildung und finanzielles Polster ist Zusammenziehen und Kinder kriegen völlig unmöglich. Und sowieso solltet ihr dazu auch volljährig sein und eben auf eigenen Füßen stehen können. So fühlt sie sich ernst genommen. Bis dann allerdings irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen ist, bist du mit ihr längst nicht mehr zusammen. Und wenn doch.....dann kann man ja dann nochmal darüber reden. Aber bitte nicht jetzt ohne Perspektive und nicht im Dauerzustand! Wenn sie es dann immer noch nicht kapiert hat, dann hilft nur ein klares und deutliches NEIN!

Hey,

rede mal mit der... Sag das du das noch zu früh findest und das nicht möchtest..

Wenn sie es dann immernoch nicht verstanden hat: MACH SCHLUSS!

:Dviel glück:D

das ist wirklich nervig, mit 16 zu früh und total besitzergreifend. rede mal mit ihr darüber, daß du sicherlich jetzt noch keinerlei zukunftspläne hinsichtlich ehe, kinder, haus bauen, frau zufriedenstellen und rente hast. wenn sie das nicht kapiert, mach schluss - sonst kommt sie sich am ende noch ausgenutzt vor.