Würdet ihr eine alleinerziehende Mutter heiraten?


19.06.2021, 21:25

Besten Dank nochmal für Eure Meinungen. Mir ist bewusster dadurch geworden, dass man nicht alle Alleinerziehenden Müttern durch den Kamm scheren sollte.

In meinen Fall ist es glaub ich eher besser keine Alleinerziehende Frau zu heiraten. LG

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 35%
Vielleicht 19%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist immer das Kind oder die Kinder. Diese Kinder haben auch einen Vater und der schlimmste Kritiker ist der Vater bezüglich der Erziehung usw.

Was dann noch dazu kommt ist, ein eingeheirateter Mann hat bezüglich der Kinder viele Pflichten aber keine Rechte.

Wenn Kinder dann in die Pubertät kommen lassen sie sich kaum was sagen schon garnicht von einem Ziehvater.

Es gibt bei Ziehkindern immer wieder Streit und Diskussionspunkte und keiner kennt (schon instinktiv) seine Kinder so gut wie die leiblichen Eltern.

Es ist schwierig.
Wichtig wäre, das sich die Partner einig sind ansonsten gibts keine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bin mit meiner Freundin noch nicht verheiratet aber sie war auch allein erziehend und inzwischen haben wir auch einen gemeinsamen Sohn.

Hinzu kam das der Vater ihrer Tochter sich nicht bei ihr blicken lässt und auch noch keinen Cent gezahlt hat.

Wenn es passt?!Warum sollte man das ausschließen!? Nur weil schon ein Kind von einem anderen Vater existiert!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wie jede andere Frau auch.

Wenn die Chemie stimmt, Zuneigungsgefühle wachsen und Liebe entsteht.

Es spricht nichts dagegen.

Ich persönlich kann ein Kind eines anderen Mannes annehmen und versuchen ein vom Kind akzeptierter Lebensbegleiter zu sein.

Vielleicht

Das kommt darauf an. Wenn sie die eine wäre, von der ich weiß sie ist es Wert, klar. Es spricht nichts dagegen das sie bereits ein Kind hat. 🤷🏿‍♀️

Vielleicht

Kommt darauf an, wie ich mit dem Kind auskomme. Bevor ich noch einmal heirate, würde ich allerdings (wieder) erst ein paar Jahre zusammenleben, um zu testen, wie gut man miteinander auskommt.

Was möchtest Du wissen?