Meine Freundin erwartet sich einen Heiratsantrag

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nicht heiraten willst, dann ist das völlig in Ordnung. Das muss man nach 2 Jahren auch noch nicht. Aber sage ihr das, dass du das jetzt noch nicht willst und sie dich damit unter Druck setzt, wenn sie andauernd davon anfängt. Du solltest sie nicht nur fragen, damit sie endlich ruhe gibt, sondern erst, wenn du wirklich dazu bereit bist. Sie muss das akzeptieren. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie das verstehen.

Du solltest dich von ihr nicht unter Druck setzen lassen. Wobei ich sagen muss, würde es mich betreffen und würde mir mein Partner so die Pistole auf die Brust setzen hätte ich die Beziehung bereits beendet! Liebe heißt nicht den Partner zu einer Heirat zu zwingen. Wenn du dir auch nicht 100%ig sicher bist ob sie die Richtige ist solltest du im Zweifelsfall 100%ig die Finger davon lassen. Ich habe den Eindruck das sich da bei dir ein Muster zeigt und du dich selbst in solche Situationen hinein manövrierst vielleicht auch deswegen weil du keine klaren Grenzen aufzeigst. Ich habe den Eindruck diese Frauen machen mit dir was sie wollen. Gerade wenn auch Grundbesitz da ist das heißt auch Geld solltest du SEHR vorsichtig sein und im Fall des Falles immer einen Ehevertrag abschließen! Wobei ich es an deiner Stelle nicht so weit kommen lassen würde!!

Ich finde es voll ok dass du noch nicht heiraten willst. Es ist auch, meiner Meinung nach, übertrieben dass sie gleich wegen sowas mit schluss machen droht... tu nicht immer was von dir erwartet wird oder das was andere von dir wollen, denk ma mehr an dich und du kannst es dir auch ruhig erlauben mal egoistisch zu sein.

" Einerseits will ich sie nicht verlieren, andererseits habe ich halt auch Zweifel. Weiters kann sie (aus gesundheitlichen Gründen) vielleicht auch keine kinder bekommen, was für mich auch nicht gerade positiv ist ( brauche ja schließlich mal einen Nachfolger ) " Ganz bewusst beginne ich mal mit sozusagen mit deinem Statement am Ende deiner Frage was an sich im Zusammenhang schon eine Antwort auf dein Problem ist. Deine derzeitige Freundin kommt so betrachtet für dich überhaupt nicht in Frage und somit stellt sich für dich auch nicht das Problem der Hochzeit. Vielmehr solltest Du dir bestens überlegen was Du möchtest denn unter den von dir genannten Umständen wird es keinen Kompromiss geben. Die Lösungen sind auch bereits denkbar klar vorgezeichnet, eine Partnerin mit der Du keinen Nachwuchs haben wirst oder eine andere Partnerin mit der Du Nachwuchs haben könntest.

Huhu :) Also ich würds an deiner Stelle nicht tun, aus dem einfachen Grund das zwei Jahre viel zu kurz sind einen Menschen wirklich zu kennen!

Außerdem verstehe ich nicht wieso sie so scharf darauf ist zu Heiraten? Was ist so toll daran sich fest zu binden :/ wenn man Kinder hat ist das wieder ein anderes Thema.

Rede einfach mal offen mit ihr, sag ihr was du davon hält's ohne irgendwelchen druck auf dir! Sag das du nicht dazu bereit bist und das du eventuell erst in 5 Jahren oder etc. erst bereit bist!

Wenn ihr das nicht gefällt oder sie damit nicht zurecht kommt, weil sie halt den Familienwunsch hat und sich trennen sollte, dann war sie nicht die richtige für dich, auch wenn es so scheinen sollte!

Wünsch dir viel Glück bei dem was noch kommt :)