Meine Freundin redet nur mehr vom Heiraten und Kinder kriegen. Wie würdet ihr euch verhalten?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja nicht überreden lassen. Mach es nur dann, wenn du auch dafür bereit bist und es nicht nur wegen deiner Freundin machst.

Rede am besten mit ihr, sag ihr, dass dir das ganze zu schnell geht, dich das unter Druck setzt und du dafür noch nicht bereit bist. Wenn du dir irgendwann mal Kinder und eine Hochzeit mit ihr vorstellen kannst, dann sag ihr das, aber eben, dass es jetzt noch zu früh ist. Bitte sie auch, dass sie mit dem ständigen reden darüber aufhören soll, da dich das noch mehr unter Druck setzt.

Dann siehst du ja wie sie reagiert. Wenn sie sich dann von dir trennt, lass sie gehen. Dann ist sie eben nicht die Richtige für dich, dann will sie einen der ihr schnell Kinder macht und sie schnell heiratet. Dann passt ihr in dieser Ansicht eben nicht zusammen.

Lass dich aber deswegen nicht zu etwas überreden. Wenn du das alles nur machst, um sie happy zu machen, wirst du dabei nur unglücklich und das ganze geht bald zu Ende. Das bringt dir auch nichts, da würde ich lieber auf die nächste warten, die nicht so schnell ist.

Aber vielleicht versteht sie dich auch, und ist beruhigt, wenn du ihr sagst ,dass du es dir vorstellen kannst, aber noch nicht jetzt.

Hi Bernhard,

ich kann das nach 1 1/2 Jahren durchaus verstehen, deine Freundin vielleicht ja auch. Hast du mit ihr schon offen über deine Bedenken geredet? Wie reagiert sie darauf? Möglicherweise ist sie auch bereit damit noch ein paar Jahre zu warten. Sie sollte sich nur nicht "hingehalten" vorkommen. Kannst du dir denn das alles grundsätzlich mal irgendwann mit ihr vorstellen? In dem Punkt solltest du sie natürlich nicht anlügen! Ich denke ein offenes Gespräch über eure Lebensplanungen, Sichtweisen und Gründe dafür wäre die beste Lösung ;) Ein wenig Verständnis darfst du, denke ich, auch von ihr verlangen - so wie sie von dir. Außerdem: keine Frau möchte einen Mann heiraten, der sich dazu nur aus Pflichtgefühl entschlossen hat. Da sollte man mit offenen Karten spielen.

Erinnert mich irgendwie an diese Fragen á la

"ich (15) hab mit meinem Freund (18) geschlafen weil ich dachte er macht sonst mit mir Schluss ;/"

Selbes Prinzip hier. Partnerschaft bedeutet Mitspracherecht. Wenn deine Freundin nach dem Verkünden deiner Meinung Schluss macht weisst du dass es keine echte Liebe war. Besser wenn sie dann auch weg ist.

Liebt sie dich wird sie die Entscheidung respektieren (wenn vielleicht auch nicht akzeptieren). Du kannst folglich nur gewinnen!

Triff keine Entscheidung, die nicht deinem Denken entspricht! Wenn es dir zu schnell geht, dann hat sie es zu akzeptieren! Sprecht in Ruhe darüber, dass du dafür noch nicht weit genug bist, [...]. Inwieweit wäre es für eure Beziehung denn wichtig/ besser, dass ihr verheiratet seid? Richtig: Gar nicht! Demnach kann sie zumindest mit dem Heiraten noch warten...

Falls deine Meinung die Beziehung beendet: Sorry, aber wenn sie das nicht akzeptieren kann/ will, dann ist sie mMn auch nicht die Richtige.

mir ginge das auch zu schnell...

und genau das solltest du ihr sagen

bernhard84
Fragesteller

Ich möchte euch allen für eure antworten und gedanken zu dem thema danken. Ich bin ja auch keine 16 mehr, sondern fast schon 30-ig. mal schauen wie es jetzt weitergeht. Grundsätzlich will ich keine trennung mehr, aber es liegt halt auch sehr an ihr, ob sie meine entscheidung noch zu warten akzeptieren kann oder nicht. Eure antworten helfen mir hier sehr. lg bernhard ;-)