Darf man mit 15 heiraten oder erst ab 16?

5 Antworten

Weder noch ..... eine Eheschließung ist nach deutschem Recht erst mit Eintritt der volljährigkeit möglich - und das ist auch gut so.

Änderung § 1303 BGB vom 22.07.2017

Größter Fehler und dürft erst ab 18

Ab 16 mit Einverständnis der Eltern. War zumindest früher so, hier hat gerade jemand geschrieben, dass es ein neues Gesetz gibt, was es erst ab 18 erlaubt.

lg Xhyla

Ab 16 mit Erlaubnis der Eltern, ab 18 ohne. Kann aber nur empfehlen zu warten bis man 20 ist, wegen Persönlichkeitsentwicklung, sonst ist es wahrscheinlich das eure Beziehung/Ehe zerbricht

wilees  20.07.2020, 23:03
Ab 16 mit Erlaubnis der Eltern

Nein !

CUlaterAllig8or  31.05.2021, 08:50

Das Gesetz wurde geändert, seit 2017 ist es grundsätzlich nicht mehr möglich, vor 18 zu heiraten, auch nicht mit Einwilligung der Eltern !!