Darf ich mit 15 Jahren auf ein Festival?

2 Antworten

Wenn die Eltern der Freundinnen schriftlich ihr Einverständnis geben, dass dein Vater ihre Aufsichtsperson ist, dann geht alles klar. Informiere dich aber besser noch mal beim Veranstalter, ob das für so viele Leute möglich ist. Ich kenne es so, dass volljährige Personen nur die Aufsicht von 2 Personen übernehmen können.

Um ehrlich zu sein, wurde das bei mir aber auch noch nie auf Festivals kontrolliert, als ich noch minderjährig war. Wenn du nicht gerade wie 12 aussiehst und komplett alleine irgendwo rumstehst, gibts da eigentlich keinen Ärger.

Er muss sich halt von den Eltern deiner Freundinnen eine Bestätigung geben lassen, dass es in Ordnung ist.

Erziehungsberechtigter ist er deshalb aber nicht.