Mitarbeiter vom Jugendamt?

5 Antworten

Im konkreten Fall einen Anwalt einschalten. Im allgemeinen die Medien einschalten.

Das ist eine sehr starke Behauptung, die du sehr gut beweisen müsstest.

MatheGeier
Fragesteller

Moin

wie alt bist du?

Was würdest du machen,

wikinger66  05.09.2020, 12:16
@MatheGeier

Alt genug um das zu beurteilen. Lückenlose Beweise der örtlichen Presse vorlegen

Wenn es sicher weiß also Beweise habe gehe ich damit zur Polizei.

Gibt es Beweise? Ansonsten kann man erstmal nichts machen außer beweise zu sammeln.

Ohne Beweise schaft man sich nur selbst Probleme. In den Augen eines Dritten kann es sonst aussehen als ob du Lügen zur Rufschädigung verbreitest.

MatheGeier
Fragesteller

Moin

wie alt bist du?

Was würdest du machen,

dieLuka  05.09.2020, 12:28
@MatheGeier

Beweise sammeln. Wenn du ohne Beweise anklagst dann kann man dir üble Nachrrede vorwerfen.

dieLuka  05.09.2020, 12:54
@MatheGeier
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist"

Wenn du sowas sagst ist das geegnet den Ruf des Mitarbeiters zu schädigen. Wenn es keine beweise gibt is es nicht "erweislich wahr".

In wie weit wäre es denn, ohne Beweise, keine übe Nachrede?

22.

Wenn ich das sicher wüsste, dann würde ich stichhaltige Beweise sammeln. Sonst wäre das nur üble Nachrede.

Ein Jugendamtsmitarbeiter hat zusammen mit seinem Gruppenleiter recht viel Macht, diese kann natürlich ausgenutzt werden. Auf der anderen Seite muss ein kompetenter Jugendamtsmitarbeiter aber auch schwierige Entscheidungen gegen unwillige Eltern treffen und braucht da einen Schutz, nicht direkt angegriffen werden zu können. Ist auf jeden Fall nicht so leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)