Jugendamt will kinder weg nehmen wegen zusammen zug. Ist das rechtlich?

5 Antworten

Vom Jugendamt bekommt man keine Haushaltshilfe.

Das ist eine sozialpädagogische Familienhelferin.

Die kommt in die Familie, wenn die Eltern nicht erziehen können. D.h. es geht hier sehr wohl um eine Kindeswohlgefährdung.

Nach 14 Tagen mit einem Mann zusammen ziehen und das mit 2 kleinen Kinder - das ist mehr als nur verantwortungslos.

Die Mutter kann Dich natürlich vor die Tür setzen.

Der Anwalt wird euch nicht helfen können. Entweder Du oder die Kinder.

Das Jugendamt nimmt Kinder nicht einfach so aus einer Familie, da müssen schon gewichtige Gründe vorliegen. Schon die Tatsache, dass eine Frau von 22 Jahren mit zwei kleinen Kindern nicht dazu in der Lage ist, ihren Haushalt selbständig auf die Reihe zu bekommen, spricht dafür, dass da ganz grob was im Argen liegt. Möglicherweise hat sie nicht nur ihren Haushalt, sondern auch ihre Kinder vernachlässigt.

Ich würde an eurer Stelle auf die Forderungen des Jugendamts eingehen... deine Freundin muss erst mal lernen, ihr Leben auf die Reihe kriegen, bevor sie weitere Zukunftspläne macht.

Ich kann nicht verstehen, wie man hier um Hilfe fragen kann, wenn man nicht bereit ist, die GANZE Geschichte ohne Beschönigungen zu erzählen.

So, wie du es hier schilderst, hat es sich definitiv nicht zugetragen.

Arbeitet deine Freundin? Oder weshalb bekommt sie 5 Tage in der Woche eine Haushaltshilfe? Da stimmt doch was nicht! Kommt sie nicht selbst mit den Kindern zurecht?

Wenn das Jugendamt an deiner Freundin dran ist, dann stimmt da was nicht.

Sie bekommt nicht einfach eine Familienhilfe, weil die Oma das will. Nein, sie bekommt sie, weil es nicht rund läuft zu Hause.

Ich denke du hast ne rosa rote Brille auf u siehst gar nicht was wirklich abgeht.

Allerdings finde ich es auch verkehrt, das du schon nach 14 Tagen dich bei denen einnisten willst. Wenns schief geht, leiden die Kids darunter.

Ich würd mal sagen das deine Freundin mit den Kids überfordert ist, ansonsten würde das JA nicht sagen, sie muss lernen alleine klar zu kommen.

Such dir ne eigene Wohnung.

Ich denke beim Anwalt erreichst du nix, dir fehlt Hintergrundwissen