Wurde meiner Mutter zu Unrecht das sorgerecht entzogen?

4 Antworten

Um das Sorgerecht entzogen zu kriegen, muss viel mehr passiert sein, was an deiner Mutter negativ aufgefallen ist.

Einen Schufa-Eintrag bekommt man ja auch nicht, wegen einem einzigen Delikt, sondern da muss etwas richtig blödes dann vorgefallen sein.

Nureinefrage526
Fragesteller

Es geht ja mittlerweile nicht mehr um kindeswohlgefährdung sonder um Geld

Könnte es sein, dass die dich nicht ernst nehmen, weil du gar nicht weißt, was los ist? Niemandem wird das Sorgerecht entzogen nur weil er einmal betrunken Auto gefahren ist. Da muss eine ganze Menge mehr vorgefallen sein, wovon du offenbar nichts weißt. Je nachdem, was da passiert ist, sind die Chancen möglicherweise so gering, dass deine Wünsche ignoriert werden.

Ich sag nicht, dass das richtig ist vom Jugendamt, aber das wäre für mich das naheliegendste.

Nureinefrage526
Fragesteller

Die Eltern von meinem Vater sind schon längst Tod sein Vater hat sich sogar selber umgebracht und die Eltern von meiner Mutter haben die Eltern länger gelebt. Meine Mutter hatte auch eine Ferienwohnung in Berlin (auch als Absicherung für mich und meinen Bruder), mein Vater ist auf diese Ferienwohnung neidisch. Und für das Jugendamt geht es mittlerweile nicht mehr um kindeswohlgefährdung sondern um das Geld von meiner Mutter

Mugua  28.08.2021, 02:20
@Nureinefrage526

Wenn es denen um Geld ginge, würden sie dich sofort zu deiner Mutter zurückschicken. Dein Platz in der Wohngruppe kostet ein vielfaches von dem, was deine Mutter da an Beteiligung zahlen muss. Für den Staat ist das ein dickes Minus-Geschäft. Da hast du eindeutig was falsch verstanden.

Nureinefrage526
Fragesteller
@Mugua

Wenn ich zu Hause bin dann macht sie mir immer rinder Filet und die fahrtkosten bekommt sie nicht gezahlt. Sie kauft mir auch immer etwas zu essen damit ich nicht verhunger

Mein Bruder sitzt seit Februar in U-Haft (17 Jahre alt)

Er hat ebenfalls einen Amtsvormund, und hat ebenfalls meiner Mutter das Sorgerecht entziehen lassen.

Dabei hat er sie Krankenhausreif Geschlagen, und das halbe Strafgesetzbuch durch.

Wegen ihm hat unsere Gesamte Familie nur Probleme, und muss sich wegen seinen Taten unschuldig verantworten.

Vor dem Familiengericht ist keine Aussage wichtiger als deine, also die des Betroffenen Kindes !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nureinefrage526
Fragesteller

Eine begutachterin die mich noch nie gesehen hat sagt dass ich gegenüber meinem Bruder dominant bin, das stimmt aber nicht

JohnWayne1106  28.08.2021, 02:07
@Nureinefrage526

Mein Freund, die SUCHEN bzw. Finden Ihre Gründe.

Diese Gründe kannst nur Du persönlich ausräumen.

Und die heutigen Pädagogen schauen in die Akte, und meinen dich zu kennen.

Was aber nicht stimmt, und auch von einer Richterin bemängelt wird.

Nureinefrage526
Fragesteller
@JohnWayne1106

Es geht mittlerweile nicht mehr um kindeswohlgefährdung sondern um Geld von meiner Mutter

Nureinefrage526
Fragesteller
@JohnWayne1106

Meine Mutter hat Geld für meinen Bruder und mich gespart und dadurch dass sie den Anwalt und den Unterhalt zahlen muss ist das halt nicht mehr so viel. (mein Vater zahlt übrigens kein Unterhalt)

JohnWayne1106  28.08.2021, 02:26
@Nureinefrage526

Achso.

Normalerweise ist dein Vater aber verpflichtet Unterhalt zu zahlen, ansonsten greift das UVG - Unterhaltvorschussgesetz. Ein Anwalt sollte dies LOCKER erreichen.

Durch das UVG bekommt ihr gewöhnlich Unterhalt, und dein Vater kann es via Raten bezahlen.

Bekommt deine Mutter derzeit kein regelmäßiges Einkommen?

Und welchen Unterhalt zahlt sie denn?

Nureinefrage526
Fragesteller
@JohnWayne1106

Ich wohne in einer kinder und Jugendwohngruppe und mein Bruder bei einer pflegefamilie. Ich weiß nicht warum mein Vater kein Unterhalt zahlt, weil er hat sie vor ein paar Monaten ein Auto für über 30.000€ angeschaut und sagt dann auch noch das er die Hälfte meiner Sonnenbrille nicht zahlt die meine Mutter für mich gekauft hat

JohnWayne1106  28.08.2021, 02:34
@Nureinefrage526

Der Klassiker.

Erst Pimpern, und lieber ein Fettes Auto kaufen, als seine eigenen Kinder zu finanzieren!!!

Unterhalt steht euch jedenfalls zu!!!

Du und dein Bruder wollen wieder zurück zu eurer Mutter - sehe ich das richtig?

Gruß

Nureinefrage526
Fragesteller
@JohnWayne1106

Ja du siehst das richtig. Das Jugendamt behauptet sogar das mein Bruder nicht nach Hause möchte. Mein Vater hat auch noch neben meinem Bruder und mir noch zwei andere Kinder die sich acht Jahre für mich nicht interessiert haben

JohnWayne1106  28.08.2021, 02:50
@Nureinefrage526

Das müsst ihr richtig stellen!!!

Mit 14 habt ihr ein ganz klares Mitbestimmingsrecht betrefflich eurem Aufenthaltsbestimmungsortes, und der Erziehung.

Desweiteren kann auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf deine Mutter übertragen werden - das Allgemeine Sorgerecht jedoch beim Jugendamt verbleibt.

Also du Wohnst Zuhause, aber das Jugendamt kann über dich bestimmen.

Ich würde einen Brief an euer zuständiges Amtsgericht (Familiengericht) senden, in diesem ihr euren eigenen Wunsch veröffentlicht OHNE das Jugendamt!!!

Und ebenfalls erwähnen, dass eure Meinung vom Jugendamt unterdrückt wird. - in diesem Falle kann eine Kindeswohlgefährdung angenommen werden.

Desweiteren ist auch die derzeitige Situation deiner Mutter wichtig.

Und die deines Bruders. - will er ebenfalls nachhause?

Usw.

Wenn ich dir dabei Weiterhelfen kann bzw. Soll:

Würde ich jetzt empfehlen Privat (unter Freunde) nicht öffentlich zu schreiben.

Gruß

Dran bleiben immer wieder sagen daß du zurück zu deiner Mutter willst. Wenn du schweigst entscheiden andere über dich, lass es nicht zu. Wenn es sein muss schreibe jede Woche einen Brief an das Jugendamt und schicke es per Post.

Nureinefrage526
Fragesteller

Das interessiert die nicht ich darf meinen Bruder auch gefühlt nur einmal im Jahr für eine Stunde sehen

Nureinefrage526
Fragesteller
@Laila321

Ich wohne in einer kinder- und Jugendwohngruppe, ich bin mit meiner bezugserzieherin zum Gerichtstermin gegangen und die hat gesagt dass der Anwalt von meiner Mutter dabei ist aber das war nicht der Anwalt von meiner Mutter. Die lügen mich alle an. Beim Gerichtstermin habe ich auch die pflegemutter gesehen die mich geschlagen hat

Laila321  28.08.2021, 01:58
@Nureinefrage526

Das ist immer so an Meetings bist du und wirst du auch nie dabei sein Ihr müsst wirklich aus dem System raus sonst findet Ihr keine Ruhe. Ist deine Mutter manipulativ ?

Laila321  28.08.2021, 02:06
@Nureinefrage526

Kann man Sie schnell quasie überzeugen etwas zu tun was nicht sie will sondern der überzeugende möchte quasie sie leicht umstimmen und ansonsten so tun als wäre die realität anders als vor Ihren Augen ?

Laila321  28.08.2021, 02:16
@Nureinefrage526

Hmm okay dann sollte deine Mama schnell einen guten Anwalt sich suchen und um deinen Bruder kämpfen vlt dauert der Prozess lange aber am Ende wird der Anwalt sich für das richtige entscheiden

Nureinefrage526
Fragesteller
@Laila321

Mein Bruder und ich wohnen seit fast sechs Jahren nicht mehr zu Hause. Meine Mutter hat schon sehr viel Geld für einen Anwalt ausgegeben

Laila321  28.08.2021, 02:20
@Nureinefrage526

Dann verdient sie wohl wirklich gut ansonsten falls nicht kann sich sich den anwalt zahlen lassen den antrag bekommt man beim gerichtshaus ist so Anwaltbeihilfe schein oder so frag mal nach das könnte sie etwas unterschtützen

Nureinefrage526
Fragesteller
@Laila321

Sie verdient gut aber wir hatte auch mal eine Ferienwohnung in Berlin aber die haben wir jetzt nicht mehr

Laila321  28.08.2021, 02:28
@Nureinefrage526

Lol es geht hier gerade nicht um deinen Dad oder ? und ja das sind die meisten Väter meiner ist nicht besser. LG

Nureinefrage526
Fragesteller
@Laila321

Mein Vater hat meiner Mutter fliesenreiniger ins Auge geschüttet und hat nur Bewährung bekommen und meiner Mutter wurde das sorgerecht entzogen. Sinn macht das nicht

Laila321  28.08.2021, 02:37
@Nureinefrage526

Ja Ihr wurde wahrscheinlich entzogen weil sie sich nicht wirklich wehren kann wie soll sie dann das Kind schützen ? :O