Können Eltern ihre Kinder weggenommen weil einer Behinderung hat ?

4 Antworten

nein, eine Behinderung ist kein Grund ein Kind zu entziehen. Wenn allerdings durch die Behinderung eine Kindeswohlgefährdung eintritt, dann wäre die Kindeswohlgefährdung ein Grund.

Solange gut für das Kind gesorgt ist gibt es keinen Anlass dazu, nein.

Ich sehe da keine Probleme, eine angemessene Betreuung fürs Kind ist ja gesichert.

Solange das Kind nicht vernachlässigt oder misshandelt wird, besteht für das Jugendamt kein Grund einzugreifen und erst recht nicht, den Eltern das Kind weg zu nehmen, nur weil der Vater krank ist.