Stehen Chancen schlechter sein Kind zu sehen bei Schwerbehinderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich trennst und sie verdient mehr als du, dann muss sie dir eh Trennungsunterhalt zahlen.

Die Frage ist aber: wo soll das Kind denn in Zukunft leben? Ihr seid verheiratet und habt die gemeinsame Sorge. Und wegen Epilepsie kann sie dir das auch nicht nehmen.

Du solltest dich mal mit einem Anwalt für Familienrecht auseinander setzen und auch peinlich genau die Drohungen die von ihr kommen notieren.

Und vielleicht hilft ja auch ein beratendes Gespräch mit dem Jugendamt?! Im besten Fall zusammen mit ihr.

Eine Eheberatung schließt du aus?

Es wird zumindest nicht einfach, wenn du dich trennen willst. Aber neben dem Trennungsunterhalt wirst du ggf. ja auch später auf Wohngeld oder aufstockendes Bürgergeld zurück greifen können, wenn du sonst finanziell ich über die Runden kommst.

Du solltest dir haltüberlegen was du willst und es dann angehen.

Hi,

das sie dir droht ist echt unterste Schublade...

Nur aufgrund von Epilepsie wird Dir nicht der Umgang mit deinem Kind untersagt.

Aber bevor es zu einer Trennung kommt wie wäre es noch mal in Ruhe zu reden?

Ihr habt ein Kind zusammen euch also mal geliebt...Schmeiss das nicht einfach so weg. Ich wünsche Dir alles gute!