Spioniert jemand vom jugendamt jemand aus und übt rufmord aus um sich selbst zu schützen nachdem diese person oder eine andere vom Jugendamt einen Fehler...?

11.02.2025, 10:04

Und wenn man diese unpassenden übertriebenen Masnahmen die unangebracht sind und von vorgeprägten bzw manipulierten Personen wusgeübt werden welche mit dieser Person vom Jugendamt kooperieren und im andauernden Austausch etc sind. Dir jedoch keine Einsicht gewährt wird in Arbeitsaufträge, verschiedene Betichte etc. Was tun bzw wie soll was gerechtfertigt sein. Das kann ja nur nach hibten losgehen und svhaden verursachen. Man muss sich diesem jefoch beugen da man sonst als unkooperativ betitelt wird iund daiefehlende mitwirkung als kindeswohlgefährdung fälschlicherweise ausgelegt wird. Ein Teufelskreis. Hilfe wie da ungeschoren raus kommen?

11.02.2025, 10:15

Wenn ein Amt vor Gericht sogar vor dem OLG nicht Recht erhält entstehen Kosten die v Amt zu tragen sind. Insolvhen Fällen greift das Amt bzw der oder die Mitarbeiter zu Strategien sich imnachhinein das Recht zu sprechen hu lassdn was ihnen wie im.vorfeld bereits abgesegnet wurde vom geticht nivht zusteht und da liegt m. E. der Jund begraben

Wenn sowas zutrifft dann werden vielsvhichtig masnahmem ergriffen von beamten die dich die Zeit dafür nehmen bzw dritte Personen beauftragen svhlussendlich nur um sich selbst ein Konstrukt zu erstellen wrlches sich gegen die Familie richten soll etc

11.02.2025, 10:18

Was tun?

6 Antworten

Alle bei mir im Amt haben einen Bachelor Soziale Arbeit, viele auch noch eine weitere Qualifikation (z.B. Master Erziehungswissenschaften, Erzieherin, Kinderkrankenschwester, Systemische Weiterbildung etc).

Die andere Frage kann ich nicht beantworten. Ich versichere dir aber, dass ich noch niemals Rufmord begangen habe oder jemanden verleumdet habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Auf jeden Fall. Jeder weiß doch, dass Beamte nichts zu tun haben und daher auch genug Zeit haben, einfach so andere auszuspionieren.

Nein im Ernst. Der öffentliche Dienst ist chronisch unterbesetzt. Die haben mit Sicherheit anderes zu tun, als jemanden hinterher zu spionieren.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 21:00

👍

ErichW  11.02.2025, 10:03

🙈

Was tun?

Hi, die Beschreibung in der Frage ist sehr unkonkret. Wenn Du zu so einem Thema Antworten möchtest, beschreibe genau, was passiert.

ungerechtfertigtes verleumdendes Verhalten mit allen Mitteln veruicht aufgrund eigener Fehler die Familie runter zu ziehen, schlechter darzustellen.als als Sie ist, gegff ihr zu schaden zu zerstören. Aus Mäusen Elefanten machen möchte und

Das hier z.B. ist nicht nachweisbar, das ist deine Vermutung:

die Familie andauernd belastet bzw der Familie absichtlich schaden will

Das klingt nach viel Enttäsuchung, Wut in Dir.

Wenn Du genau beschreibst., was genau vorgefallen ist, wenn Du beschreibst, was die Leute vom Amt getan haben, dann kann vielliecht jemand hier etwas dazu schreiben.

Du kannst dich auch hierhin wenden:

www.bke-elternberatung.de

Und einen Anwalt fragen.

Zunächst auf jeden Fall auch zu einer Familienberatung gehen, frag Fachleute.

Das es korrupte Leute gibt ist klar. Warum also sollte jemand der fürs Jugendamt arbeitet davon befreit sein? Wird nur schwer so ner Person das nachzuweisen. Aber klar, ich kann mir vorstellen das sowas vorkommt.