Mit wieviel Jahren hattet ihr euer erstes Auto?
Bin w15 und hab meines heute bekommen:)
24 Antworten
Ich habe mir mit 21 eins gekauft weil die Buslinie zur Arbeit eingestellt wurde und ich ja schlecht immer Omas Auto entführen konnte (das haben wir uns bis dato geteilt).
Den Führerschein hatte ich mit nicht ganz 19 Jahren, ich musste erst genug Geld verdienen.
Weil ich das Auto von einer Woche zur nächsten brauchte und kein nennenswertes Budget mal eben zur Hand wurde es ein schon damals 13 Jahre alter Daihatsu Cuore mit epischen 30PS. Der kostete mich eine Kiste Bier, im Jahr drauf wurde er für eine Kiste Met weitergegeben (also mit Gewinn^^). Ich habe ihn gleichzeitig geliebt und gehasst.
Vielleicht ein BobbyCar oder sowas aber sicher kein KFZ.
Und ich habe weder eines "bekommen" noch habe ich mir selbst eines gekauft obwohl ich genug Schotter herum liegen habe um es sofort tun zu können. Hab keinen Bock drauf, und jetzt fliege ich von BRE nach MUC, und dann beginne ich meinen Dienst, und sonst fahre ich gern ICE.
Vielleicht kaufe ich mir als Rentner mal so eine elektrische Karre. EX30 von Volvo finde ich sehr spannend.
Wofür so früh? In Deutschland ist gesetzt das man zwar fphrerschein früh machen darf ja aber Auto kann noch nicht auf dich geschrieben sein dazu brauchst du immer ein begleitperson im Auto bis du 18 bist danach darf man erst allein fahren
Ohne fphrerschein und ohne begleitperson darfste trotzdem nicht legal fahren xD
2012 mit 21. Ein schwarzer VW Bora

Ich habe mein erstes Auto mit 20 gekauft und genau wie meinen Führerschein selber finanziert, ganz ohne Sponsoring. Mit 15 hatte ich das Geld für mein eigenes Pferd zusammen, dafür hab ich jeden Rappen gespart und in der ganzen Nachbarschaft die Rasen gemäht und andere kleine Jobs ausgeführt.
Ich muss das alles auch selbst bezahlen.
meine Eltern bezahlen erst das was ich an Geld nicht habe.
ich bezahle dann aber alles von meinem Gehalt und so zurück wenn ich arbeiten gehen kann
Das Auto ist auf meine Mutter gerschrieben, aber es gehört halt quasi mir,also es ist meines