Ab welchem Alter hattet ihr euer eigenes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

18 66%
hab gar keins 11%
17 oder davor 11%
19-21 6%
24-26 3%
>=27 3%
22-23 0%

12 Antworten

hab gar keins

Ich bin nun 26 und hatte nie ein eigenes Auto.

Damals auf dem Dorf habe ich es mit meinen Eltern koordiniert oder bin meistens einfach Rad gefahren (auch im Winter), mittlerweile wohne ich zentral in der Stadt und brauche daher keins. Falls ich ganz selten doch mal eins brauche, leihe ich es mir bei meinen Eltern.

17 oder davor

Ich habe mein erstes Auto mit 17 geschenkt bekommen. Es war ein süsser kleiner Renault Twingo..😍 Habe ihn in der Zwischenzeit aber weiterverkauft und mir einen Audi A4 zugelegt - mit eigenem Geld.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Quasi mit meinen Führerschein, bf17 gab's noch nicht. Gekauft etwa 2 Wochen vor meinem 18ten

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bzw kurz davor weil ich den bf17 hatte

Am 1.8. Fahrprüfung bestanden und am 4.8. war Ausbildungsbeginn in einer Stadt, 100 km von zuhause weg. Hat eben gepasst. Das waren Zeiten.