Was war euer erstes, eigenes Auto was ihr hattet?

13 Antworten

3er Bmw BJ 1992.

war schon ein cooler Erstwagen. die 101 PS waren für ein Anfänger ok. man lernt gleich richtig parken, Heckantrieb sorgt dafür das man bei Glätte vorsichtiger ist (wer zumindest vernüntig ist) und klar auch wenn das auto alt war hat es eben ein wenig Eindruck gemacht.

Floki55  06.11.2023, 17:24

Du 90er Prollo🤣

Nayes2020  06.11.2023, 17:25
@Floki55

hahaha, tatsächlich nein. ich habe mich auch immer gewundert wieso die leute das jetzt soo gefeiert haben weil er schon damals 17 Jahre alt war.

aber gut im vergleich zu einem Ford KA natürlich geiler.

Hab das auto einfach günstig bekommen und dachte mir ach wieso nicht.

Floki55  06.11.2023, 17:28
@Nayes2020

Das stimmt.

Es kommt ja darauf an WANN man das Auto gekauft hat. Wenn du es damals in den 90ern so gut wie neu gekauft hättest, wäre der Preis dementsprechend natürlich hoch und der "90er Prollo" würde schon eher Passen.

Nayes2020  06.11.2023, 17:29
@Floki55

ich hab 2010 mein Führerschein gemacht also es war schon damals eine alte Mühle.

aber da werden erinnerungen wach....

Floki55  06.11.2023, 17:34
@Nayes2020

Manchmal finde ich die alten Mühlen sogar noch besser als die heutigen Neufahrzeuge (abgesehen vom Spritverbrauch)

Ein Opel Ascona, damals eine mega Karre, heute gibt es das gar nicht mehr so. Aber es war ein cooles Auto, hatte 4 Räder und ein Dach über dem Kopf, klasse eben. Ich hab danach nie wieder Opel gefahren, was aber nicht wirklich an der Marke lag.

Ich hatte einen Ford Fiesta Titanium bj 2011

War n mega Auto, super zum fahren und zuverlässig.

Verbrauch gering und die Steuer günstig.

Des einzige Manko war, dass jeder Marder im Umkreis von gefühlt 50km mein Auto geliebt hat 😅 (Säckchen mit Hundehaare rein und gut war’s 🤷🏽‍♀️)

und das die Lampen richtig scheiße zum Austauschen sind, da ist mancher Mechaniker schon verzweifelt😂

War damals zwar nicht günstig (ca 6000€) aber ich würde immer wieder neben der Schule arbeiten etc um mir den zu kaufen. :)

Da er für die Familie aber zu klein geworden ist haben wir ihn verkaufen müssen 😔

Er wurde gut gepflegt und war 6 Jahre in meinem Besitz, km hab ich ordentlich drauf gefahren und trotzdem noch 4200€ bekommen 🤷🏽‍♀️

Mein 1. Auto war ein Golf II GL Bj. 1989 mit 70 PS, aber das wäre mittlerweile ein Oldtimer. Empfehlen würde ich was um die 5.000 Euro, mit möglichst wenig Kilometerleistung. VW passt immer, aber heute gibt es keine großen Qualitätsunterschiede mehr.

es war ein Ford Fiesta. Mein Vater arbeitete bei Ford und hatte die Möglichkeit, an einen Jahreswagen zu kommen, Knallrot war das Auto