Fahre mit dem Auto in nach Antalya, was würdet ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wäre der komplette service wichtig ! sag der werkstatt was für eine lange fahrt ihr vorhabt - die wissen dann schon was zu tun ist

Ja das stimmt aber will nur sicher gehen.

0

Hallo smo21,

abgesehen davon das dein Auto funktioniert:

  • 1. Versicherung

eines der wichtigsten Themen ist die Versicherung deines Autos im asiatischen Teil der Türkei. Die meisten Versicherungen gelten ab der Überquerung des Bosporus in Istanbul nicht mehr.

Frage Sicherheitshalber bei deiner eigenen Versicherung nach ob das auch auf dich zutrifft. Du kannst auch an der Grenze Autoversicherungen für 30 oder 90 Tage zu einem günstigen Preis kaufen. Vermutlich steigst du damit günstiger aus als mit einem Angebot deiner eigenen Versicherung oder irgendwelchen anderen online Angeboten.

  • 2. Nur so eine Vermutung

Wildes campieren ist in der Türkei nicht erlaubt. Nur so als Tipp. Darauf reagiert die die Polizisten ziemlich allergisch. Das trifft vor allem auf die Sommermonate zu! (Feuer -> Wald)

  • 3. Autofahren in der Türkei ist mit dem Süden von Italien vergleichbar

Bedeutet: Deine Hupe sollte gut funktionieren! Verkehrsregeln werden oftmals nur als eine Art Empfehlung angesehen. Falls die Polizei aber einmal Kontrolliert wird es teuer!

Halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und werde nicht nervös, falls einmal 10 Autofahrer hinter dir anfangen wie wild zu Hupen, weil du nicht gleich an der Ampel losgefahren bist.

Ausführlichere Tipps zum Autofahren in der Türkei kannst du übrigens hier finden: 

http://www.tuerkische-riviera-urlaub.de/autofahren-tuerkei/

lg Thomas

Hast Du schon Mal darüber nachgedacht zu fliegen und Dir da ein Auto zu mieten?