Mit wie vielen jahren kann man die Mofa Prüfbescheinigung machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 erhältst du sie.

Mit 14 kannst anfangen.

Eigentlich wäre da am sinnvoller, aber da die prufbescheinigung kein Führerschein ist, darfst du eigentlich immer fahren, z.bne auf 25 kmh abgeregelte ape oder casalini (Dreirad)

N am kostet natürlich mehr.

Maximilian297
Fragesteller

Aber erst mit 14 1/2 oder?

klimamoerder  18.07.2023, 16:11
@Maximilian297

Prüfung kannst erst mit 15 ablegen

Fängst du halbes Jahr vorher an, hast du das meiste vergessen

Die Prüfung ist NUR Theorie.

Für die Bescheinigung, musst zwar auf dem Bock gesessen haben, ist aber nicht Bestandteil der Prüfung

Antitroll1234  18.07.2023, 16:34
@klimamoerder
Prüfung kannst erst mit 15 ablegen

Ablegen kann er die Prüfung bereits drei Monate vor dem 15. Geburtstag.