Wie viel habt ihr Gezahlt für eure Mofa Prüfungbescheinigung?

und ist Mofa Führerschein und eine Mofa Bescheinigung das gleiche

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huii.. danke für die Frage... das sehr viele Erinnerungen hochgebracht. Zu meiner Jugendzeit (ich bin 60+) gabs noch keinen Führerschein für ne Mova.. ich hatte eine grüne Starflight -- die fuhr ziemlich rasant.. bin oft angehalten worden aber -- nix gefunden.. und zu meiner ZEit kam gerade die Helmpflicht auf... lang lang lang ist es her.. -- ich wünsche dir stets Knitterfreie Fahrt und imemr genug TAschengeld für den Tank -- frag mal in eienr Fahrschule nach... fragen kostet nix

Triqc
Fragesteller

Hallo,

Ich hab gegenüber von mir eine Fahrschule, die bieten 300€ an also hab ich online gefunden, ist ein Mofa Prüfbescheinigung, ich bin ja 15 und das kommt ja alles aus meiner Tasche

Hausfraudrachen  13.08.2023, 13:14
@Triqc

wouw... schweineteuer... sage mal kannst du mal bei der DEKRA anrufen oder beim TÜV?? vielleicht geht da was.. ich meine das meine Tochter das damals (hihii.. vor 20 Jahren) bei der dekra für 50 Euro gemacht hat. ...

Dekra in deienr Nähe.. fragen koset nix

kopie

Wie viel kostet ein Mofa-Führerschein 2023?

Was kostet der Mofa-Führerschein? Bei einem Mofa-Führerschein wird der Preis in der Fahrschule als Pauschalbetrag abgerechnet, dieser liegt je nach Stadt zwischen 70-150 Euro. Hinzu kommen die Prüfungsgebühren (ca. 15 Euro) und die Kosten für die Erteilung des Mofa-Führerscheins (8 Euro).

Triqc
Fragesteller
@Hausfraudrachen

Das habe ich auch gesehen es gibst ein TüV und eine Dekra in meiner nähe, wann hat denn ihre tochter den mofa Prüfungbescheinigung

Hausfraudrachen  13.08.2023, 16:59
@Triqc

ich glaube das war vor ca 17 jahren, aber genau weiß ich es nicht mehr