Mit wie vielen Jahren Binder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen ersten Binder mit 16 bekommen. Ich denke nicht, dass es eine richtige Altersbeschränkung gibt. Mit 14 sollte das schon klar gehen.

Achte darauf keinen Binder von Amazon zu kaufen. Persönlich kann ich die von UNTAG empfehlen.

https://untag.com/en-de

Sind zwar nicht günstig, aber dafür von guter Qualität. Für die richtige Größe kannst du einfach auf ein Binder gehen, was dir gefällt und auf "Calculate my size" klicken. Dafür benötigst du deinen Brustumfang in cm.

Regeln die zu befolgen sind:

  • Nicht länger als 8h am Tag
  • Ein Tag pro Woche Pause
  • Nicht während dem schlafen(!!!)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans FTM

Für einen Binder gibt es keine Altersgrenze soweit ich weiß. Ich persönlich hatte meinen ersten Binder auch ungefähr mit so 13/14.

Es gibt bei Bindern oft eine größen Tabelle also dürfte ein Binder auch bei großem Brustumfang etwas bringen, aber eventuell eben etwas weniger gut, dennoch besser als ohne Binder.

Es gibt verschiedene Methoden zum abbinden ich persönlich hatte immer nur Binder für über dem Kopf, allerdings bei einem eher kleinen Brustumfang, desswegen hatte ich bei den Bindern auch die kleinste Größe.

Tragen sollte man einen Binder glaube ich nur um die 8 Stunden täglich und auch nicht über Nacht. Ich persönlich hatte meinen Binder 24/7 an also Tag und Nacht, außerdem auch beim Sport und auch zum schwimmen unter einem Schwimm Shirt. Ich hatte damkt gar keine Problem was schmerzen oder sonstiges angeht, aber das wird eben auch sehr individuell sein. Das müsstest du dann eben für dich selbst entscheiden, was du für besser hältst.

Als ich auch noch nicht den richtigen Binder hatte, hatte ich auch einmal einen der nichts gebracht hat, da er dauerhaft runtergerutscht ist also unter die Brust und abgebunden hatte er auch nicht. Das war also sehr unangenehm so in der Schule wesswegen ich den auch nur einmal an hatte. Vor Bindern hatte ich enge Sport Bh‘s, welche auch eine Alternative sein können.

Es gibt aber auch Binder, welche man vorne oder hinten zu machen muss eine Möglichkeit wären auch solche Tapes aber damit habe ich auch persönlich gar keine Erfahrung. Ich war mit denen für über den Kopf sehr zufrieden.

(hatte meine btw von der Seite TransToys, da gibt es eben verschiedene Dinge und unter anderem auch Binder)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

CamYadriel
Fragesteller

Danke

Fxnn48  11.05.2024, 20:42
@CamYadriel

Kein Problem, ich hoffe du findest etwas passendes irgendwo :)

Hey

ich glaub du darfst

und man sollte (dringliche empfehlung) nur 8h tragen

und binder machen auch bei deiner brustweite einen unterschied ja

Man sollte damit aber keinen sport machen und auch nicht mit den binder schlafen

und ich würde empfehlen binder im internet zu kaufen und nicht selbst abzubinden.
ebenfalls würde ich persönlich es lieber nochmal mitm arzt vorher abklären aber ich weiß nicht ob das ein muss ist

es ist halt nur so das durch den binder auch rippenbrüche entstehen können

CamYadriel
Fragesteller

Ok danke