Mit wie viel Jahren darf man Schimpfwörter benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nie 44%
ab 4-5 33%
ab 8-10 11%
ab 6-7 6%
ab 17-18 6%
ab 11-13 0%
ab 14-16 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab 4-5

... sobald man sie aufschnappt. Es gibt doch kein Gesetz, welche es verbietet. Es ist der Job der Eltern, sich gut auszudrücken - Vorbild zu sein. Das klappt nicht immer: Wir sind alle nur Menschen. Und jeder darf sich mal ärgern - auch mit Worten. Die Wortwahl ist eben wichtig.

Und wenn das Elternhaus stimmt, dann kann man auch ab dem Kindergarten differenzieren, was lustig ist und was nicht sein muss.

Bonsai82  23.12.2022, 22:22
Es gibt doch kein Gesetz, welche es verbietet.

Ist das wirklich so? ;-)

Klar. Als Kleinkind bist Du noch nicht strafmündig.

AriZona04  23.12.2022, 22:24
@Bonsai82

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz. Solche darf man ignorieren! Und sollte es zuweilen auch bewusst.

ab 8-10

Hi

Kommt drauf an welche

So was wie mist oder kªckę, schei§e oder was weiß ich hab ich schon früh benutzt.

Aber so was wie Hu*ęnsøhñ oder Føt*ę finde ich sollte man nie benutzen weil viele Leute auch har nicht wissen was das bedeutet

Mein kleiner Cousin (11) beschimpft viele einfach als Føt*ę oder Hu*ę und als ich ihn mal gefragt hab ob er überhaupt weiß was das jeweils bedeutet sagte er nö aber das sagen alle.

LG 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honey164  23.12.2022, 22:22

Sorry für die komischen Zeichen in den Schimpfwörtern aber sonst konnte man das nicht senden

Immer. Es gibt kein Gesetz, das es verbietet, man darf nur niemanden beleidigen. Eltern wollen es halt nur nicht, weil es unanständig ist.

Dafür gibt es keine Regelung

Das ist eher eine Sache der Werte und Normen

'Schimpfwörter' sollte man andern gegenüber so gut es geht vermeiden. Sich selbst kann man quasi unbegrenzt beschimpfen.^^