Schimpfwörter vermeiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimpfwörter sind prinzipiell nicht schlimm. Ich habe vor ein paar Monaten einen Bericht darüber gesehen, wie die Benutzung von Schimpfwörter die Leistungsfähigkeit steigert. Das ist aber effektiver, wenn man sie eher selten benutzt.

Da es aber manchmal wirklich nicht angebracht ist, könntest du vielleicht erstmal die Worte durch schwächere Schimpfwörter ersetzen. Ich sag z.B. gerne "Verdammte hacke", "So ein Schrott" oder wenn ich mich über jemand bestimmten ärgere auch mal "Volltrottel". Versuch es mit welchen, die so ähnlich aufgebaut sind, wie die Schimpfwörter die du magst.

Du könntest auch versuchen sie nicht laut auszusprechen sondern eher vor dich hin zu murmeln oder nur im Kopf zu sagen.

Oder du nimmst dir einen dieser Anti-Stress-Bälle mit und statt zu fluchen, knetest du den Ball.

Ok ich sage jetzt die härteste beleidigung wo es gibt du doofi

CleverPuppy
Fragesteller

omg mein Gott wie konntest du nur 😱

2 liegestützen jedes mal wenn du eins sagst

CleverPuppy
Fragesteller

Ja lass einfach mitten einer Schulaufgabe auf den Boden hinlegen und Liegestütze machen 😃