Benutzt ihr Schimpfwörter?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In sehr seltenen Fällen. Ich besitze schon ein recht üppiges Vokabular und kann mich auch ohne dämliche Beleidigungen verbal zur Wehr setzen.

Nah wenn mir jemand blöd ankommt oder unhöfflich ist kann Mal sein das der dann Mal eine Beleidigung bekommen hat da ich einen alles zurück gebe wer mir dumm kommt oder wer mir auf dem Sack geht gehe ich zurück auf dem sack

Ausprachlich, nein - Gedanklich, schon hin und wieder, ja 😂🙈.

Maeuschen11  20.02.2024, 22:30

Ich auch manchmal gedanklich, aber aus Versehen, weil ich es immer höre, z. B. in der Schule.

Kommt auf die Situation und Person an.

Es ist gut manchmal einfach Dampf abzulassen, trotzdem zeiht es ein Rattenschwanz hinter sich.

Oft fühlt man sich danach nicht so gut wie vor dem gesagten und was du nicht vergessen darf, gesagte Worte vergisst man nicht.

Das wiederrum kann sehr viel kaputt machen ob in einer Beziehung oder Freundschaft. Es spricht dann ja auch Bände über dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich nutze Schimpfwörter – beschimpfe aber nur in sehr seltenen Ausnahmefällen Menschen persönlich, da das für mich ein noGo ist. Um Situationen zu beschreiben oder Frust abzulassen, eigenen sich Schimpfwörter hervorragend.