Ist es cool Schimpfwörter zu sagen?
Jeder in meiner klasse macht das und langsam denke ich das es cool ist oder ein trend.Ich sage nie schimpfwörter irgendwie kann ich sogar nicht weil ich dann immer zittere.
24 Stimmen
10 Antworten
Hallöchen,
ach, mal im Ernst: Was ist an Beleidigungen cool? Und so ein richtiger Trend ist es auch nicht, wenn man bedenkt, dass Kinder auch schon früher oft geflucht haben
LG SonicFan💜
Ein „Trend“ ist es seitdem Menschen fortgeschrittene Sprache entwickelt haben.
Cool ist das aber keineswegs. Hier und da mal ein Schimpfwort in einer bestimmten Situation, die nicht an eine andere Person gerichtet ist, ist kein Drama. Aber andere Personen aktiv zu beleidigen ist schlicht und ergreifend unteres Niveau.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass man für Beleidigungen angezeigt werden kann.
Ein Trend ist es nicht. So waren die Kinder auch schon zu meiner Zeit vor 20 Jahren. Verbotene Früchte schmecken am besten. Und „cool“ ist es eher sind anständig artikulieren zu können.
Ist nicht cool. Und eig auch kein Trend, das ist schon immer so
Ist unter Schülern schon vor 30 Jahren so gewesen.
Wer als Erwachsener noch immer so redet ist aber nicht cool, sondern ein Looser.
Ich finde es nicht gemein jemanden nicht ernst zu nehmen der seine Sätze mir gegenüber mit: "Ey Du Pisser" o.ä. beginnt.
Wenn ich jemanden bedrohen möchte, wirken Drohungen in elaboriertem Sprachcode wesentlich bedrohlicher als in restringiertem Sprachcode.
es geht mir darum leute looser wegen ihrem bevorzugten sprachcode zu nennen.. villeicht wollen sie sich ja nur von ihren elaborierten aber trozdem higkey toxischen eltern oder anderen mitmenschen abgrenzen
Das mag tatsächlich hinter der Jugendsprache stecken.
Tatsächlich ein interessanter Punkt, jjFAT.
Wer sich als Erwachsener aber noch immer vom Sprachcode der Mehrheitsgesellschaft, bewusst oder aus Unfähigkeit, abgrenzt ist eben ein Randständiger der Gesellschaft.
Aber ich befürchte dieses Wort gefällt Dir genausowenig wie "Looser".
Gegenüber der Fragestellerin ging es hier aber doch lediglich um eine Einordnung und Erklärung warum in ihrer Klasse plötzlich alle Mitschüler oft Schimpfwörter gebrauchen.
nein. es giebt menschen die sich gerne weniger mit der gesellschaft identifizieren und trozdem finde ich es doof zu sagen das sie verlierer sind haha
und ich finde es eben etwas doof so.. idk verurteilendes schubladendenken so vorzuleben als erwachsene gebildete person, ohne dir zu nahe treten zu wollen..
like.. es giebt leute die finden beleidigungen lustig und es giebt arschlöcher aber da ist ein großer unterschied und man sollte leuten ihren humor lassen auch wenn man es nicht versteht..
Kannst Du meine Wortwahl und den Gedanken dahinter vielleicht nachvollziehen, wenn Du Dir klar machst, dass ich hier an eine junge Schülerin geschrieben habe?
Die soll halt nicht denken, dass es cool und trendy wäre zu reden wie der letzte Asi.
Du weißt vielleicht, dass ich in manchen Punkten (z.B. Drogenpolitik) sehr progressiv, in anderen Punkten aber auch konservativ bin.
Und förmliche Höflichkeit gehört eben zu meinen konservativen Seiten.
Daher werde ich jungen Leuten nie sagen, dass das cool sei.
Und "Looser" verstehen Jugendliche eben schnell als Gegenteil von "cool".
Dann kommen meine Worte eventuell auch bei der Zielgruppe an.
Ich überlege normalerweise wie ich mich wann und wem gegenüber wie ausdrücke.
Das kannst Du mir glauben.
Die verwendete Sprache und Begriffe passe ich dem Adressaten an.
Ich beherrsche nämlich mehrere Sprachcodes und so einiges dazwischen.
Und ich hatte die Antwort nicht an Dich verfasst.
._. du sollest nicht so gemein sein und leute wegen solchen sachen verurteilen. V.3 S.23 ein Buch.