Darf man im Büchern Schimpfwörter benutzen?

8 Antworten

Klar, gibt z.B. Thriller in denen sehr viele vorkommen...ich hab auch schon nen "Buch" geschrieben und da kommen auch ein paar vor :D

In Harry Potter Teil 7 gibt es eine Stelle wo Hermine A****Loch zu Ron sagt
Ist also nicht verboten

Ja, solange sie nicht einer echten Person schadet und anspricht

Nein es ist nicht verboten,denn in vielen Büchern kommen schimpfwörter drin vor,jedoch ist es verboten wenn man in einem Buch eine Person beleidigt die im realen Leben existiert:)