Mit welcher Gitarre wurde Suga Suga gespielt?

3 Antworten

Ach herrlich. Wir waren im Sommer 2003 auf Klassenfahrt als der Song in den Charts war. In der Jugendherberge war ich mit der Nicole allein im Zimmer, da meine Zimmer-kumpels einen Tag davor beim Ladendiebstahl erwischt und von ihren Eltern nach Hause gefahren wurden. Nicole trug an diesen Tag diese hautenge Hotpants und wir.... ;D But that's another story, let's get back to the topic. Aufjedenfall lief das Radio im Hintergrund: Suga Suga von Baby Bash ^^

Der Song wurde auf eine Western Guitar gespielt. Hier ist die Acoustic Version. Schöner Sound: Sogar Danny Trejo feierts

https://www.youtube.com/watch?v=7a4k-yFB23o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

eine Westerngitarre ist eine Akustikgitarre. Im Nordamerikanischen Sprachgebrauch ist mit Acoustic Guitar in der Regel sogar die Westerngitarre gemeint.

Zum Song: Das klingt nach einer E-Gitarre.

Memer69
Fragesteller

Hab mich erkundigt und es ist tatsächlich keine E-Gitarre.

KarlKlammer  22.11.2020, 22:46
@Memer69

Auf jedenfall Stahlsaiten - Man hört auch keine Griffgeräusche oder ähnliches und der Bass beim verschieben des Riffs ist recht untypisch für eine Mikrofonierung. Eine Westerngitarre mit Tonabnehmer ist im Endeffekt auch eine Stromgitarre.

werna  23.11.2020, 19:24
@Memer69

Wo hast du dich denn da erkundigt?

Ich bin mir wie KarlKlammer absolut sicher: Was man in der verlinkten Version des Stückes hört ist eindeutig eine E-Gitarre ...und sowohl Karl als auch ich spielen schon ein paar Jahrzehnte Gitarre

Eine Akustik-Western-Gitarre, weil das im Prinzip das gleiche ist!

Also beides Akustik! :-) Tippe aber mal auf "Yamaha Transacoustic LL-TA Guitar"!?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.