Welche Gitarre spielt ihr lieber: Akustik, E oder Western?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Akustikgitarre 42%
E gitarre 32%
Westerngitarre 21%
Ukulele 5%

9 Antworten

E gitarre

Moin!
Ich selber präferiere dann doch die E-Gitarre. Ich spiele eine Fender Stratocaster und zusammen mit dem richtigen AMP hat man einen genialen Sound. Ich bin super zufrieden mit der Gitarre.

Ja, ich mag auch acoustic sehr gerne, aber komme immer wieder auf E zurück. Akustik spiele ich dann eher bei so Lagerfeuer-Sachen und nicht ständig

Akustikgitarre

Ich liebe Gitarrenmusik, egal, ob spanische Musik, Country oder Metal.

Ich würde allerdings im Zweifel die klassische Gitarre allen anderen vorziehen, denn sie ist deutlich praktikabler einzusetzen und kann, bei richtiger Bau- und Holzart, sehr intensiv klingen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier
Akustikgitarre

Meine liebsten Gitarren sind die wenigen Prozent der dunkelsten, dumpfsten Konzertgitarren. Die tun einfach nicht weh in den Ohren und klingen keinesfalls seifig oder sonst irgendwie unangenehm.

Das auch aus Gewohnheit, mein früherer Begleiter hatte so ein Instrument das war super.

Eigentlich beide, kommt immer darauf an, in welchem Stil ich mich gerade bewege.

E gitarre

Hat mehr wumms und mehr Möglichkeiten für Spielereien

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth