Mit welchen Geringverdienerautos fühlt man sich nicht mehr wie ein Geringverdiener?

4 Antworten

Was sollen Geringverdiener Autos sein?

Mir wäre neu das bestimmte Autos mit dem Aufdruck "Bezahlt mit Mindestlohn" ausgeliefert werden oder man nicht mehr als 30k Brutto verdienen darf um die zu kaufen.

Dir steht die Option offen länger zu sparen um dir ein teureres Auto zu kaufen wenn das was du aktuell zahlen kannst nicht gefällt.

Dir steht die option gebrauchtwagen offen.

Meiner Meinung nach, solange dein Auto nicht aussieht wie ein Selbstzusammenbau vom Schrottplatz mit blauer Tür links und roter Motorhaube kann man da wenig bis keine Rückschlüsse auf den Geldbeutel treffen.

Wenn das Problem aber dein Gefühl ist wäre ggf der beste Weg daran zu arbeiten z.b. mit Weiterbildungen um in besser bezahlte Jobs zu kommen.

checkpointarea  25.03.2022, 09:55
Was sollen Geringverdiener Autos sein?

Naja, ein Geringverdiener ist jemand, dessen Gehalt unterhalb des Durchschnitts liegt. Und was ein Auto ist, dürftest Du selbst wissen.

dieLuka  25.03.2022, 10:09
@checkpointarea

Danke für den Sinnlosen Beitrag.

Leider muss ich darauf hinweisen das das weder die Frage beantwortet die ja nicht war "Was ist ein Geringverdiener" oder "Was ist ein Auto" noch faktisch überzeugt.

Lt. https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/ ist das durchschnittseinkommen in D in Vollzeit etwa 4000 Brutto.

Geringverdiener wird üblicherweise merklich niedriger angesetzt z.b. bei 60 oder 75 % vom Median.

Wer sich über sein Auto definiert, hat meiner Meinung nach ohnehin andere Probleme als die Höhe seines Verdienstes.

Wenn jemand ein "teures" Auto braucht um seine Komplexe zu kompensieren, dann hilft in Wirklichkeit auch das teure Auto nichts.

mit einem bar voll bezahlten!

ich finde, es sollte auf jedem Auto in großen Lettern draufstehen, ob der Fahrer Schulden machen musste, um es sich "leisten" zu können!

ronalda  25.03.2022, 06:32

Haha

Ich nehme an ein Geringverdiener würde sich auch in einem Ferrari arm fühlen. Wenn er aussteigt, dann so wie wenn man einen Bettler in teuer Designerklammoten anzieht und einen Prinzen in einen Kartoffelsack, bleibt der Prinz Prinz und Bettler ein Bettler.

Atypikus  25.03.2022, 05:31

Genau, und die Art und Weise des FS über finanziell Schwache herzuziehen ist lächerlich.

Reichtum macht (leider) nicht schlau.

ToniKim  25.03.2022, 05:32
@Atypikus

Es ist für mich noch unbekannt ob der FS dumm oder intelligent ist.

hotrod66  25.03.2022, 05:45
@ToniKim

Für mich ist die Sache anhand der Fragestellung klar.

Auralixxa  25.03.2022, 05:32

Bro what.. 😀