Wie findet ihr dieses Hemd "Aus dem Weg Geringverdiener" für den Abischerz?

10 Antworten

Der Ausdruck „Geringverdiener“ wird als scherzhafte Beleidigung verwendet, die synonym mit „Loser“ oder „Verlierer“ ist.

Auch Geringverdiener arbeiten hart für ihr Geld. Solche Leute als Loser/Verlierer zu bezeichnen, gerade wenn man sich nie selbst erhalten musste, ist einfach mies und niveaulos.

Gemessen an den Antworten willst du aber offenbar eh nur bestätigt bekommen wie lustig es, deiner Meinung nach, ist.

Abischerz? Noch gehören sie alle zu den Geringverdienern mit Taschengeld.

Eher niveaulos…

Du verfestigt damit eine Beleidigung in der Sprache, die sich offenbar in der Sprache gebildet hat in den letzten Monaten. Geringverdiener haben sich bestimmt nicht ausgesucht diesem Klientel, dieser Gruppe anzugehören und würden da auch lieber nicht zugehören.

Ich finde es beleidigend und unreif. Ziemlich unreif. Unreifer, als ein TShirt, das jemand tragen sollte, der gerade die 'Allgemeine HochschulREIFE' erlangt hat.

Abgesehen davon ist die 'Dollarmünze' sehr dilettantisch gezeichnet. Die Perspektive wurde nicht eingehalten. Also würde ich das Shirt beinahe als eine gewisse Selbstironie betrachten.

Dieser Pulli ist finde ich genau der den die Schmalspuren tragen einfach T R A UR I G