Was ist ein Judaspriester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der Tat eine Beleidigung und ein aufgeklärter Protestant würde sowas nie sagen... ;-)) Gemeint ist, daß die katholischen Priester den Glauben des Evangeliums verraten, weil ihre Kirche nicht allein der Schrift folgt, wie es die Protestanten reklamieren, sondern auch auf Tradition und kirchliche Lehre bauen. Der Begriff stammt aus der Zeit der Reformation und da bewarf man sich gegenseitig mit ziemlich unschönen Vokabeln und hat sich gegenseitig nichts geschenkt. Heutzutage sind wir darüber längst hinaus und pflegen die Ökumene. fg Gruß, q.

Na, Judas hat Jesus verraten und wenn man Judasprister sagt würde ich sagen er meint einen der Judas nachfolgt-also auch den Glauben verrät.

Wooooh Judas Priest!! Ich würde annehmen eine Art Verräter. Nicht sicher. Bezieht sich aber sehr sicher auf den Apostel Judas im neuen Testament, welcher Jesus durch den Kuss verraten hat und ihm so den Römern und damit seinem Tod ausgeliefert hat. Daher denke ich rührt es.

yaaaaaayyyyy

judas priest!!!