Als geringverdiener und Rentner auto für 25-30k€ Kaufen?

9 Antworten

den Kredit kann er wohl vergessen, als Rentner sind die Banken das sehr geizig, eine Finanzierung sollte mit Renteneintritt abgeschlossen sein. Arbeitseinkommen durch Nebenerwerbe sind nur vorübergehende und werden kaum mitgerechnet.

Mehr als ein kleiner Dispo ist da nicht drin.

Was anderes wäre: der Autohändler bietet den Wagen auf Leasingbasis an, Sonderzahlung und dann monatliche Raten, und am Ende gehört der Wagen natürlich wieder der Leasing, wenn man ihn nicht kauft.

Ob es unvernünftig ist, mag ich nicht urteilen. Klar ist so eine KIste teuer im Unterhalt. Aber Träume sollte man sich auch mal erfüllen. Langfristig sind wir alle tod, ist es Spruch über den man nachdenken sollte.

Wenn man kein Geld hat sollte man sich kein Auto zulegen welches in der Unterhaltung noch teurer wird als man es sich leisten kann.

Nein, das wird nichts.

Ein Kredit berechnet sich nach dem derzeitigen Einkommen Deines Vaters.

Mit diesem geringen Einkommen bekommt er von keiner seriösen Bank einen Kredit in Höhe von EUR 30.000,-.

Wenn Dein Vater derzeit schon Geldsorgen hat, wie soll er dann den Kredit für einen Chevrolet Camaro abstottern. Dieses Fahrzeug ist sehr teuer im Unterhalt, sprich Benzin.

Außerdem ist ein Ford Mustang GT das deutlich bessere Fahrzeug, sofern man es sich leisten kann.

DerBayer80  02.11.2020, 05:44

Ja der Camaro ist teurer, aber der Camaro ist billiger als der Ford im Unterhalt und die Verarbeitung vom Camaro ist besser als von Ford. Mein Nachbar hatte beide kenne deshalb beide Autos.

PlayadeMuro  02.11.2020, 05:46
@DerBayer80

Ich fahre keinen von Beiden und würde mir den Ford Mustang GT Convertible höchstens einmal für eine Woche ausleihen.

Der Schrauber meines Vertrauens, der mich wirklich sehr gut kennt, ist der Meinung, dass mich das Auto nicht glücklich machen würde.

Ich finde den "alten" Mustang GT als Cabrio aus den frühen 60er Jahren richtig gut!

Breezy645  02.11.2020, 06:33
@DerBayer80

Amerikanische Autos und Verarbeitung ???? Hatte Mal nen Chrysler 300c geliehen. Der hatte Spaltmaße wie nach nem Totalschaden. Erwarte bloss nicht zu viel.

Jeder Peugeot ist da besser verarbeitet.

DerBayer80  02.11.2020, 06:40
@Breezy645

Wie gesagt der Camaro ist besser als der Ford verarbeitet. Die aktuellen Amis sind nicht mehr so schlecht wie sie Mal waren

Breezy645  02.11.2020, 06:48
@DerBayer80

Du wirst schon wissen worauf du dich einlässt. Klar, schöne Autos bauen sie - Camaro sieht toll aus, aber du oder besser dein Vater muss Abstriche machen.

Aber im deine eigentliche Frage Mal zu beantworten. Ein 30k € Auto zu finanzieren sollte mit 1600€ netto funktionieren.

DerBayer80  02.11.2020, 06:51
@Breezy645

Du hast es Falsch verstanden. Die Frage bzgl des Camaros war nicht von mir. Ich hab nur geantwortet und kommentiert und meinen persönlichen Erfahrungen mitgeteilt

Krampus666  02.11.2020, 06:10

Also den Mustang als das bessere Fahrzeug zu bezeichnen ist schon sehr mutig. Bist du schon beide gefahren? Der eine ist mörderisch agil, der andere schwerfällig wie ein Öltanker. Der Camaro sitzt auf der Alpha Plattform von Cadillac, aktuell gibt es drüben kaum was Besseres ... außer die Alpha2 Plattform wenn es stimmt.

Den Zusammenhang zwischen das dein Vater Rentner ist und 1.300-1.600 Verdient und bald 2.400€ verdient weil er die Rente nicht mehr will, musst du mir Mal erklären.. klingt alles etwas wirr und schräg. Außerdem ist man mit 1.600€ kein Geringverdiener.

Meine persönliche Meinung: du redest von dir selbst, dein Vater ist nur ein vorgeschriebener Vorwand.