Mit welchem Programm kann ich meine Stimme verändern?

5 Antworten

Deine Stimme kennt hier niemand und kann demnach auch nicht darüber urteilen, ob sie nun wirklich nicht schön ist oder Du es nur so empfindest auf Band. Was sagen Familie und Freunde über Deine Stimme? Wenn sie wirklich verbesserungswürdig ist, kannst Du Dich an einen Sprachlehrer oder Gesangslehrer wenden, damit gewisse unangenehme Stimmlagen ausgemerzt werden. Erst dann wird Deine Stimme auch auf Tonaufnahmen angenehmer klingen können.

Das geht uns allen so. Du musst es dir so vorstellen: Genauso, wie du deine Stimme vom Band hörst, hören andere Leute deine Stimme über die Luft in Ihrem Ohr. Und keiner hat dich bisher deswegen ausgelacht.
Wenn du deine Stimme beim normalen Sprechen hörst (ohne aufzunehmen), wird der Schall nicht nur über die Luft zum Gehörgang übertragen, sondern auch innerhalb des Kopfes über die Weichteile zum Innenohr. Dadurch werden die Frequenzen verändert und nur du hörst dich selbst so. Andere hören dich immer nur so, wie auf einer Aufnahme.

Hab' ich auch schon gemacht, mit sehr guten Resultaten. Ich benutze das kostenlose Tool Audacity. Erst nehme ich damit über Mikrofon und Soundkarte auf, und anschließend lässt sich die Aufnahme recht leicht mit vielen Filtern bearbeiten. So kann man bsw. Hintergrundgeräusche herausfiltern, die Stimme höher oder tiefer machen, vielleicht noch etwas Hall oder Echo hineinmischen. Es gibt rund 50 verschiedene Effekte, mit denen man die Stimme verändern kann.
Audacity (kostenlos / Open Source) - http://audacity.soft-ware.net/download.asp

Stimme wie bei den Fahrgeschäften auf dem Rummel verändern?

Ich suche ein Programm mit dem ich meine Stimme so wie auf der Kirmes verändern kann ( Breakdancer, Autoscooter etc. ). Also bevor die Fahrt beginnt kommt doch immer so eine Stimme: Alles einsteeiigeen letzteee Chance echo.

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man seine Stimme bearbeiten?

Hey zusammen,

Ich wollte mal ein eigenes Lied machen so aus Spaß aber hab kein Talent beim Singen :D beat und so ist alles kein Ding aber die Stimme ist halt grausam. Daher: Gibt es irgendein kostenloses programm mit dem man seine Stimme halbwegs angenehm verändern kann? ich suche keinen Stimmenverzerrer oder so sondern was um die Akkustik und Tonlage der Stimme total zu verändern. Bitte nicht mit Audia city oder so kommen :D

Vieln dank für jeden der helfen kann :)

...zur Frage

Stimme in Videos verändern?

Ich möchte gerne Videos bei gutefrage.net und YouTube reinstellen, in denen ich Dinge über Computer erkläre. Da man einen Menschen aber an seiner Stimme identifizieren kann (die Stimme ist glaube ich einzigartig), möchte ich die Stimme etwas verzerren. Ich möchte mich nämlich nicht jedesmal versichern müssen, ob das, das ich da grade erkläre, legal ist oder nicht.

Mit welchem Programm geht das (am besten kostenlos)? Außer Windows Live Movie Maker. Da wird das Bild des Videos nämlich bei mir stark verkleinert.

...zur Frage

Was für Youtube videos ohne Stimme machen?

hallo, möchte gerne yt videos machen weil mir das spaß macht. Aber ich bin erst 13 und keiner möchte meine piepsige stimme hören. Deshalb habe ich beschlossen Videos ohne stimme zu machen. Aber was für Videos soll ich machen?

...zur Frage

Ich brauche ein stimme verändern programm fürs singen

Habe ein mac und ein windows und brauche jetzt ein kostenloses programm für stimme veränder und es soll nicht audacity sein 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?