Kann man Videos "zerlegen"?

4 Antworten

Das kann man auch mit dem Windows Movie Maker machen ohne das Video "zerlegen" zu müssen.

Das kannst du schon mit dem einfachsten Programm machen. Windows Movie Maker, dann löschst du die Tonspur / mutest sie und kannst das Bild ja nach Belieben schneiden. Ich empfehle dir aber zu ein bisschen besserer Software zu Greifen, weil besserer Schnittcomfort. Wenn du jetzt nicht (ich weiß gar nicht, ob das mit dem wmm geht..) die Gruppierung zwischen Ton und Video auflösen kannst, kannst du ja beim nächsten Versuch den Ton seperat bearbeiten... Aber das kommt eben darauf an, ob du ihn noch brauchst, oder er verschwinden soll.

das sollte eigentlich jedes Programm können das einigermassen was taugt