Audacity, Tonspur nicht verschieben..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du mit rausschneiden "stummschalten"? Dann markiere den Bereich und drücke den Button für "Auswahl in Stille umwandeln". Bekommst Du laute Ein- und Ausschaltgeräusche an den Schnittstellen, so markiere Anfang und Ende der Passage und benutze die Effekte "Einblenden" und "Ausblenden".

Mein Tipp: Immer nur mit einer Kopie der Originalspur arbeiten. So kann man immer nochmal von vorne anfangen, wenn etwas schief geht.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Markiere in Audacity den bereich den du rausschneiden möchtest, klicke dann oben auf "Generieren" und dann auf "Silence" und bestätige das dann einfach :-)

Habs gerade getestet.