Audacity - Alle Tonspuren stumm geschaltet, obwohl sie an sind. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Es wäre jetzt hilfreich, eine Bildschirmkopie von den Spuren ansehen zu können...

Je nach Version kann es unterschiedliche Ursachen geben.

Kann es sein, dass eine oder mehrere Spur(en) als "Solo" angeklickt ist/sind? Wenn dem so ist, dann sind evtl. alle anderen Spuren automatisch stummgeschaltet.

Manchmal passiert dieses Fehlerbild auch, wenn eine "Solo"-geschaltete Spur gelöscht wird, während alle anderen Spuren noch "Stumm" sind. Da könnte es helfen, wenn eine der Spuren kurzzeitig auf "Solo" geschaltet und diese Funktion mit einem zweiten Klick wieder ausgeschaltet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)