Audacity-Tonspuren verschieben

2 Antworten

Spuren synchron halten darf nicht ausgewählt sein (unter dem Reiter "Spuren")

Dazu musst du in dem Fenster oben, wo sich sechs Quadrate befinden, das fünfte auswählen (s. Bild). Bevor du schneidest und verschiebst, musst du immer das gelbe Quadrat anklicken, erst dann werden diese Funktionen verfügbar. Du kannst, wenn das Verschiebequadrat eingerastet ist, jede Tonspur einfach durch Anklicken und Ziehen verschieben. Trennen kannst du eine Tonspur, indem du die Trennstelle im normalen Modus (oberes linkes Quadrat eingerastet) anklickst und dann auf Bearbeiten--> Clip trennen gehst. Damit kannst du dann einzelne Teile der Tonspur verschieben.

Bsp7 - (Audacity, verschieben, Tonspur)