Audacity Projekte öffnen!?

So sieht die Tonspur nach dem importieren aus. - (Computer, Programm, Aufnahme) Oder muss ich hier etwas ändern? - (Computer, Programm, Aufnahme)

1 Antwort

Dann hast Du wohl fälschlicherweise eine einzelne .au-Datei aus dem _data-Ordner geöffnet. Diese Dateien sind aber Fragmente des gesamten Projektes und dienen nur der programmeigenen Verwaltung von Aufnahme und Mix. Sie sind in winzige Teile gesplittet, damit das Programm ohne Zeitverzögerung aufnehmen und gleichzeitig speichern kann.

Wenn, dann musst Du die aup-Datei als Projekt öffnen. Importieren kannst Du nur ganze Ton-Dateien in z.B. .wav, .mp3 oder .wma.

4

Danke ;) hat mir geholfen.

0

Audacity: Spuren in die Mitte schieben?

Hi... wenn ich bei Audacity eine Spur naträglich einfüge und diese beispielsweise in die Mitte der Aufnahmen schieben will, geht das nur durch einzelndes Klicken auf: Spuren nach oben verschieben ( Spuren nach unten verschieben, Spur nach ganz oben und nach ganz unten verschieben)....

Ich möchte die untere Spur aber unter die 5 Spur setzen, quasi als 6. Spur!

Ist das einfacher möglich?

...zur Frage

Audacity - Mikrofonaufnahme und Systemsound auf 2 getrennten Spuren aufnehmen

Hallo zusammen!

Ich würde gern wissen ob, und wenn ja wie, es mit Audacity möglich ist, dass die Mikrofonaufnahme separat in einer eigenen Spur aufgenommen wird, und der restliche Sound in einer anderen Spur.

Situation: Ich MUSS beides gleichzeitig aufnehmen (keine nachträgliches hinzufügen einer Mikrofonaufnahme möglich). Aktuell nimmt Audacity alle Sounds inkl. Mikrofon auf einer Spur auf. Allerdings möchte ich gern die Mikrofonaufnahme im nachhinein gern etwas bearbeiten wollen, ohne die restlichen Sounds zu beeinflussen.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen ;) Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie nimmt man mit Audacity nur auf einer einzigen Spur auf?

Hallo, ich habe da eine Frage zur Audacity? Wenn ich z.B. meine Stimme aufnehme, kann ich dann nur auf einer Spur bleiben? Ich meine es so: Ich starte die Aufnahme dann sehe ich dass die Stimme aufgenommen wird, dann möchte ich auf dieser Spur bleiben und die Stimme ein zweites mal aufnehmen... Dann möchte ich auf dieser gleichen Spur bleiben und meine Stimme weiterhin aufnehmen und dann noch mal und noch mal... Und ich möchte immer nur auf dieser Spur bleiben... Ich habe aber bemerkt, dass mit Audacity immer wieder bei der Aufnahme neue Spuren sich öffnen und immer wieder und immer wieder... Wie gesagt möchte ich nur auf einer Spur bleiben und zu dieser Spur weitere Stimmaufnahmen machen? Wie funktioniert das? Vielleicht könntet ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

MIDI unter Linux Mint abspielen/bearbeiten?

Hallo,

ich habe eine MIDI-Datei mit einer Tonspur, die Begleitung und Melodie enthält. Dieses würde ich gerne voneinander trennen, damit ich Begleitung und Melodie auf verschiedene Imstrumente legen kann.

Die beiden Spuren möchte ich danach einzeln in Audacity importieren können, um sie als wav weiterzuverarbeiten.

Es scheitert schon am Abspielen dr MIDI, da in Linux Mint vermutlich kein Soundfont vorhanden ist. Es wird "abgespielt", aber es kommt kein Ton.

Der Soundfont, den ich vermutlich installieren muss, sollte eine einigermaßen brauchbare Kirchenorgel enthalten.

Was muss ich installieren, um die Bearbeitungsschritte durchführen zu müssen?

...zur Frage

Audacity stürzt nach aufnahme ab warum?

Hi Vorkurzem ging noch alles prima, und jetzt aufeinmal meint audacity nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich die aufnahme starte geht es und wenn ich aber dann die aufnahme stoppe/beende kommt die meldung das audacity nicht mehr funktioniert

...zur Frage

Converter für WMA-Dateien gesucht?

Hallo!

Ich möchte mit Windows Movie Maker eine Präsentation für eine Familienfeier machen. Leider sind alle Lieder, die ich einbauen möchte, im WMA-Format. Ich habe vor, die Lieder mit Audacity zu schneiden, aber das geht nicht mit WMA-Dateien, höchstens mit MP3-, AIFF-, oder WAV-Dateien. Kennt ihr einen guten Converter, mit dem man WMAs in eines dieser Formate konvertieren kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?