Wie lässt sich bei Audacity eine Tonspur verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu benutzt man das Zeitverschiebungswerkzeug das ist der Icon mit einem Pfeil nach links und rechts

Falls das noch nicht geht, weil sich alle Spuren verschieben, muss in der Menüleiste unter >Spuren das Häkchen bei Spuren synchron halten entfernt werden.

Hoffe geholfen zu haben.

Wie kann man bei Audacity die Tonspur verschieben lassen?

Ich markiere hier einen Teil, und wenn ich auf diesen Verschiebungspfeil klicke, dann verschiebt er nicht nur das, was ich markiert habe, sondern die gesamte Tonspur. Das will ich aber nicht.

...zur Frage

Hat Audacity eine automatische Ton erkennung o.ä.?

Also ich weiß nicht wie man so etwas nennt daher beschreibe ich mal.

Ich möchte einen Mix aus verschiedenen Liedern machen und da, das sehr viele Lieder sind wollte ich nicht alle hinter einander mischen (Wenn Ich dann einen Fehler machen würde...)

Also habe ich die Übergänge einzeln gemacht, da ein Freund meinte ich kann ja dann in Audacity die Lieder nehmen, sie hinter einander legen und die Übergänge so rein schneiden, das sie synchron zum Lied ein wenig laufen

(Das Lied müsste man dann noch kürzen um den Übergang nicht zu zerstören natürlich)

Nun habe ich aber gesehen, das dadurch das der Übergang eine leisere Datei ist,
1. Die Lautstärke natürlich plötzlich super schwankt

2. Es fast unmöglich ist es übereinander zu legen da man bei dem leisen eben kaum einen Ausschlag erkennt bzw., er sieht halt komplett anders aus durch den Lautstärke Unterschied

Nun habe ich mich dummerweise auf meinen Freund verlassen und schon die 83 Übergänge aufgenommen... kann ich die jetzt alle grad weghauen, oder hat Audacity evntl. eine Funktion die das Automatisch zusammenfügen kann, sprich gleiches auf gleiches legen.

Danke im Vorraus, ich hoffe einfach die Arbeit war nicht umsonst...

LG

...zur Frage

Sony Vegas (pro 11) Bild verschieben?

hey :) ich kann bei sony vegas bilder immer nur nach oben und unten verschieben.. und nicht nach rechts und links, woran liegt das? bitte helft mir :)

...zur Frage

Audacity: eine Tonspur verschieben

Ich nehme dieses verschiebewerkzeug mit den zwei pfeilen, aber bei mir verschiebt es dann immer beide spuren gleichzeitig, ich will aber dass sich nur eine verschiebt, was mache ich falsch?

...zur Frage

Audacity Tonspuren einzeln verschieben

Wenn ich bei Audacity ein Lied hinter ein anderes schneiden (verschieben) will verschiebt es immer die obere Tonspur mit sprich ich hab oben ein Lied und unten aber ich kann sie nicht einzeln verschiebe... wie behebe ich das?

Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?